ich hab mal die suche gequält um mich ein wenig schlau zu machen, hab aber irgendwie ned das richtige gefunden.
Daher mal ne frage bezüglich unterboden ausbessern. Wie mach ich das am Dümmsten? Problem ist, das bei mir an einigen stellen der UB anfängt zu blättern, aber unter dem UBS. Aus anderen foren hab ich dann raus gelesen, erstmal die zu bearbeitenden stellen mit einer Fließflexscheibe bearbeiten. Und dann? Rostgrundierer oder einfach nur Schweißgrundierer? Danach dann den neuen UBS rauf. Den wollte ich nicht rauf sprühen sondern Pinseln. Nur da gibt es ja zig 1000. Wollte entweder Liqiud Molid oder Terrosen UBS her nehmen. Die sind auf Bitumen Basis. Vertragen die sich dann auch mit dem Originalen UBS? Oder muß ich erstmal prüfen oder ich serienmäßig Bitumen oder PVC UBS hab?
Und kann ich das ganze dann auch an meinem Heckabschlußblech her nehmen? Das wirft nämlich auch schon blasen.
Achsträger und andere Lackierte stellen wollte ich nur grob entrosten, grundieren (frage ist nur welcher Grundierer?) und mit schwarzer farbe behandeln.
Vielleicht hilft das ganze ja etwas, weil momentan glaube ich nicht, das ich den nächsten TÜV in 1,5 jahren schaffen werden. Dafür ist er untenrum schon zu braum
THX nochmal
Mfg Martin