Service
wie sieht es denn mit der wegfahrsperre aus?mrx0001 hat geschrieben:kdy sollte wohl eher aussem 205 sein...
was für ne einspritzanlage haste? bosch mono? wenn ja kannste nen 1,4l verbauen
siehe auch hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=76315
da geht es zwar um nen 205 aber das sollte egal sein weil das am motor und den knap 1 cm höheren block nix ändert...
Gruß Basti
nein. du solltest das steuergerät VORHER im alten auto dekodieren (motor starten, wfs-pins durchtrennen / pidpad (sofern vorhanden) abziehen.Peugeot106-Paddy hat geschrieben:wie sieht es denn mit der wegfahrsperre aus?
erkennt mein auto denn mein schluessel trotz neuem steuergeraet? :S
Was sind denn die wfs Pins? :S und wo finde ich die?sub hat geschrieben:nein. du solltest das steuergerät VORHER im alten auto dekodieren (motor starten, wfs-pins durchtrennen / pidpad (sofern vorhanden) abziehen.Peugeot106-Paddy hat geschrieben:wie sieht es denn mit der wegfahrsperre aus?
erkennt mein auto denn mein schluessel trotz neuem steuergeraet? :S
sind die pins 820/821/822.
diese dürfen dann nichtmehr verbunden werden im neuen auto, sonst ist dein steuergerät gesperrt.
die drei pins ... beim 306 gibts vorne 2 stecker neben dem kühler, fahrerseite unten, an dem kleineren stecker sind die pins vorhanden, der kleine stecker ist im prinzip nur für klima und wfs zuständig, wenn du also beides nicht hast, schraub einfach den stecker komplett ab. ich weiß allerdings nicht wies beim 106 aussieht, ob der ein oder zwei stecker hat etc...Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Was sind denn die wfs Pins? :S und wo finde ich die?
und wenn die durchtrennt sind...springt mein auto dann trotzdem noch an?
Ok danke...aber woher weiß ich das ich den richtigen stecker ziehe?sub hat geschrieben:die drei pins ... beim 306 gibts vorne 2 stecker neben dem kühler, fahrerseite unten, an dem kleineren stecker sind die pins vorhanden, der kleine stecker ist im prinzip nur für klima und wfs zuständig, wenn du also beides nicht hast, schraub einfach den stecker komplett ab. ich weiß allerdings nicht wies beim 106 aussieht, ob der ein oder zwei stecker hat etc...Peugeot106-Paddy hat geschrieben:Was sind denn die wfs Pins? :S und wo finde ich die?
und wenn die durchtrennt sind...springt mein auto dann trotzdem noch an?
wichtig: erst trennen wenn der motor entsperrt ist und läuft! wenn dann der kontakt zur wfs abbricht, bleibt das gerät entsperrt und der motor springt immer an.
alternative 2: schlüssel (zündschloß) und blackbox vom spenderfahrzeug übernehmen, sofern die baujahrbedingt kompatibel sind.