Da ich jetzt endlich den allerletzten Termin bei der Landesregierung hatte, soweit alles passt und jetzt endlich die Gewissheit da ist dass ich meinen kleinen S16 (150PS) noch länger fahren darf, kann ich ihm auch wieder mal was gutes tun.
Zunächst kommt der Zahnriemenwechsel dran inklusive Wasserpumpe, Keilrippriemen und allem was da so dazugehört.
Da das Auto sowieso ne Zeit lang stehen wird, da die Front auch neu lackiert wird werd ich auch gleich den Zylinderkopf bearbeiten lassen (planen, Ventilsitze neu schneiden, Kanäle schleifen).
So und jetzt will ich das Motor-Tuning aber noch etwas erweitern. Habe mich da schon umgeschaut und das Forum durchstöbert, doch jetzt will ich eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören:
Kann mich momentan zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden. Die eine wäre, zusätzlich zur Zylinderkopfbearbeitung auch noch die Nockenwellen bei dbilas umschleifen zu lassen. Die andere wäre eine Optimierung des Steuergerätes bei clemens.
Grundsätzlich halt ich aber von ner Optimierung mehr! Beides geht leider deshalb nicht, weils insgesamt mein Budget sprengen würde.
Auspuffanlage hab ich schon ne 4 Rohr Rüffer oben und MSD is weg (Ersatzrohr). Kat hab ich auch noch den alten im Keller liegen(kaputt), könnt ich leer machen (ist jetzt aber schon gewaltig laut).
Nunja, zu was würdet ihr mir jetzt raten? Steuergerätoptimierung oder Nockenwellen umschleifen lassen?
Und was würde mir das denn insgesamt bringen an Endleistung zusammen mit dem bearbeiteten Zylinderkopf?
Meinungen & Kritik sind erwünscht
Mfg