Service
transponderkram kannste vergessen... wfs im spenderfahrzeug deaktivieren und dann einfach ohne rumfahren, problem gelöst. alles andere ist vergeudete liebesmühe.306Cab hat geschrieben: Wenn dann würd ich alles Umbauen und versuchen die alten Schlüssel mit den Transpondern des neuen Steuergerätes zu bestücken. Wegen der HF-FB kannst die zur Not neu anlernen
Ich habe damals von TU auf XU umgebaut und alles getauscht. Macht keine Probs beim TÜV wegen eintragen und ist auch dann mehr oder weniger plug&play

geht ähnlich, der hat ne blackbox die das ziffernpad emuliert.306Cab hat geschrieben:Wie bereits gesagt, können 90% der leute nicht den 1,1l vom 1,4l oder 1,6l unterscheiden. Wenn es gescheit (d.h. Komplett alles übernehmen) Umgebaut wird, fallen solche Basteleien erst gar nicht ins Auge, weil es eben original passend ist.
Am Tacho und co brauchst nichts ändern, es sei denn du willst nen DZM habenEs gibt nicht umsonst einen Motorkabelbaum und einen Innenkabelbaum, die an einer Schnittstelle zusammenkommen...
@sub: ich weiß nicht ob man bei den neuen auch die WFS einfach deaktivieren kann, wie bei der alten "Ziffernblockstecker abziehen wenn der Motor läuft" Methode ?!
die tauschen einfach gleich das komplette steuergerät gegen ein entsperrtes... ;-)giant_didi hat geschrieben:Das ist ja praktisch.
Für die Kleinwagenfreunde in Polen.