Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
zaphod2
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 14532
- Land: Deutschland
Beitrag
von zaphod2 » Di 08.09.09 16:06
ich denke du mußt das eh bezahlen, denn nach 1 1/2 jahren musst du beweisen das es schon vorher war und das dürfte dir mitlerweile schwer fallen. da kann in der zeit schon sooo viel passiert sein, dass wird dir die werkstatt auch so erzählen.
garantie heist nicht immer in den 2 jahren alles für umsonst ersetzt oder repariert zubekommen.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA
-
1uck3r
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 1uck3r » Di 08.09.09 18:10
aber was ist wenn ich an den alten bei einem der vorderen reifen schtärkere abnutzung feststellen kann ? Dann kanns ja nur von anfang an gewesen sein
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 08.09.09 18:14
das hat nix mit Abnutzung zu tun sondern z.B mit ungleichmäßig abgefahrenen oder schief angefahrenen Reifen.
Fakt ist ein vernüftiger Händler will ja dass sein Kunde zufrieden ist. Und ne Achsvermessung selbst wenn PUG sie ablehnt kostet intern weniger, ausserdem hat man die Möglichkeit die Kosten anders rein zu nehmen aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich würd sagen das liegt net an den neuen Reifen sondern du bist irgendwann mal durch das falsche Schlagloch oder unbewusst an nen zu hohen Bordstein. Das reicht schon
-
1uck3r
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 1uck3r » Di 08.09.09 18:19
ich bin gerade mal in die garage gelaufen und doch tatsächtlich ohne witz kann man am reifen vorne rechts von den winterreifen die drauf waren beim kauf auf der außenseite leicht mehr abnutzung erkenne mit dem bloßen auge...
Achja ich hab heute nachmittag nochmal mit dem Mechaniker gesprochen er meinte das ich die alten Reifen gerne mitbringen kann er zieht die dann drauf und dann guckt er obs immernoch so ist aber zahlen müsste ich das dann so oder so selbst weil es ja nicht unter die 11000km Spureinstellung fällt...
PS: Ist übrigends mein erstes auto bin da noch nich so bewandert auf was man alles achten muss