Zündschloss defekt. Diverse Fragen dazu.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
breaks
ATU-Tuner
Land: Deutschland
...

Beitrag von breaks » Mi 02.09.09 21:25

@SNOWMAN88

also ich hatte das gleiche problem :( naja nicht wirklich, hatte spass im auto mit der freundin dabei brach der schlüssel im zündschloss steckend ab
wie dem auch sei, bei mir musst man nicht auf stufe eins drehen, sondern wenn man ganz genau aufs zündschloss neben dem schlüssel"loch" schaut, ist zwischen stellung eins und stellung zwei ein Pfeil markiert, dort muss man es hindrehen, das das schloss problem los raus geht

da mein schlüssel ja abgebrochen steckte konnte ich auch nicht mehr drehen, ich habe kurzerhand, dort wo unter der lenkrad verkleidung die "haltestifte" des zündschlossen waren, die halterung mit der flex abgeschnitten, so dass ich nichts mehr drehen muss. Mein Zündschloss hat mir trotzdem keiner geklaut ;)
gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

SNOWMAN88

Re: Zündschloss defekt. Diverse Fragen dazu.

Beitrag von SNOWMAN88 » Do 03.09.09 08:43

@ breaks

ich geh mal davon aus das du nur etwas nur etwas auf meiner ausdrucksweise rumreiten willst und hier nicht nen streit vom zaun brechen möchtest. :lach:

was ich meine schätz ich mal sollte jedem klar sein und stellung 1 entriegelt das lenkradschloß.
das das schloß niemand klauen will sollte verständlich sein. aber wenn kein schloß drin ist das mir die lenksäule sperrt, ist das auto schon meins. da hilft auch keine wegfahrsperre mehr.:teufelgut:

wenn du nochmal aufmerksam lesen würdest!
-sie lassen sich nur in einer bestimmten schlüßelstellung eindrücken. also probieren! stifte unter druck halten und den schlüßel drehen!
- danach kann man das schloß ziehen
also kann man herrauslesen das ich mir nicht sicher war wo dieser gewisse punkt ist.
gut, der kollege der hier das problem hat, läßt es sowieso in ner werkstatt machen. versteh ich zwar nicht,:gruebel: aber seine sache. :cool:

breaks
ATU-Tuner
tut mir leid

Beitrag von breaks » Fr 04.09.09 00:08

@snowman88
sorry muss ganz ehrlich zugeben, habe unter eile und zeitdruck nicht richtig aufmerksam gelesen und somit
sie lassen sich nur in einer bestimmten schlüßelstellung eindrücken. also probieren! stifte unter druck halten und den schlüßel drehen!
- danach kann man das schloß ziehen
überlesen...

Zu dem Thema Lenkradschloss, muss ich wieder zugeben, an das, dass ja das lenkradschloss ein/ausrastet, habe ich gar nicht gedacht in diesem moment, bis zu deinem letzten Beitrag.

Deswegen entschuldige ich mich vielmals in aller Öffentlichkeit, es war keine Absicht und einen Streit will ich unter keinen Umständen vom Zaun brechen.

Was das Thema anbelangt, das es in einer werkstatt gemacht wird, kann ich auch sagen, schwachsinn, weils kosten sind, die man selbst als laie verhindern könnte...aber wers geld hat, der solls so machen.

Und das nächste mal, vorm vergnügen in nem kleinwagen, schlüssel ziehen, zumindest habe ich daraus gelernt ;) weiß ja nicht wies beim Beitragsteller ablief

gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
ZV mit Fernbedienung.
Zusatzleuchten

SNOWMAN88

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 04.09.09 09:44

@ breaks :D :lach:
super gesprächspartner.
bei ebay hättest dafür 5 sterne gekriegt :D

mich würde aber mal interessieren wie es sein kann dass das schloß sich nicht mehr bewegt.
außen ist es ja bekannt. vorallem wenn man ne fernbedienung hat. aber innen ist doch schon sehr eigenartig.
das problem mit den abnutzenden schlüßeln wie bei vw, hab ich bei peugeot noch nicht gesehn.

vor allem, was machen wenn kein schlüßßel da ist.
hatte ich bei meinem porsche.
kein schlüßel zu. da hab ich das schloß ausgebohrt. hat mich 2 hss tiin bohrer gekostet.

breaks
ATU-Tuner

Beitrag von breaks » Fr 04.09.09 13:57

SNOWMAN88 hat geschrieben:@ breaks :D :lach:
super gesprächspartner.
bei ebay hättest dafür 5 sterne gekriegt :D
willst du jetz durch sarkasmus etwa das streiten anfangen, oder war das ernst gemeint?

klilngt jetz dumm aber vielleicht hat er den falschen schlüssel, also ich hab bei meinem jetzigen 106er den normalen schlüssel der geht einwandfrei, und einen ersatzschlüssel mit dem kann ich auf und zu sperren auch kofferraum, jedoch nur ins zündschloss reinstecken ohne zu drehen...
gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
ZV mit Fernbedienung.
Zusatzleuchten

SNOWMAN88

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 05.09.09 17:44

das war eigentlich mein ernst. sorry, das du es falsch verstanden hast. :traurig:

sind deine beiden schlüßel denn gleich oder sehen sie nur ähnlich aus?

bezweifel das du 2 gleiche schlüßel hast. sonst müsste jeder schlüßel in allen schlößern passen.

breaks
ATU-Tuner

Beitrag von breaks » So 06.09.09 17:40

die beiden schlüssel sind definitiv gleich, nur ist der "ersatzschlüssel" kürzer
ich kann mit dem ersatzschlüssel wirklich auf und zu sperren, ich kann den ersatzschlüssel auch ins zündschloss komplett reinstecken, nur drehen lässt er sich dann nicht

gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
ZV mit Fernbedienung.
Zusatzleuchten

SNOWMAN88

Beitrag von SNOWMAN88 » Di 08.09.09 18:42

ist die spitze abgebrochen?
warum an der spitze das loch ist, hab ich eh nie verstanden.
bei meinem 106 hat auch die spitze gefehlt. erst nur auf einer seite dann ist das andere stück auch abgebrochen.

Antworten