Bordcomputer nachrüsten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
urbi
Serien-Wagen-Fahrer

Bordcomputer nachrüsten ?

Beitrag von urbi » Mi 02.09.09 21:23

Hallo erstmal,

hab seit heute noch im Rahmen der Abwrackprämie einen schönen 207 erstanden und gleich
erste Fragen!
Wie sieht das aus mit dem Bordcomputer, ich habe eine sehr einfach Ausführung ohne Radio (eigenes verbaut)und dort wo sich normalerweiße der Bordcomputer befindet,
ist bei mir nur eine blende mit einer speerlich erscheinenden Uhr mit 2 Knöpfen 1: Stunden 2:Minuten ändern^^. Lässt sich da ein Bordcomputer nachrüsten ? sind die Anschlüße vorhanden ?

Vielen dank im Vorraus !

Lg Stefan

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland

Re: Bordcomputer nachrüsten ?

Beitrag von Oppa » Fr 04.09.09 18:22

urbi hat geschrieben:Hallo erstmal,

hab seit heute noch im Rahmen der Abwrackprämie einen schönen 207 erstanden und gleich
erste Fragen!
Wie sieht das aus mit dem Bordcomputer, ich habe eine sehr einfach Ausführung ohne Radio (eigenes verbaut)und dort wo sich normalerweiße der Bordcomputer befindet,
ist bei mir nur eine blende mit einer speerlich erscheinenden Uhr mit 2 Knöpfen 1: Stunden 2:Minuten ändern^^. Lässt sich da ein Bordcomputer nachrüsten ? sind die Anschlüße vorhanden ?

Vielen dank im Vorraus !

Lg Stefan

Also angenommen, dass es funktionieren würde den Bordcomputer nachzurüsten, sehe ich ein weiteres Problem auf Dich zukommen. Nämlich Dein Radio. Denn um einen Bordcomputer zu nutzen, mußt Du ebenfalls ein Peugeotradio verbauen, da Du sonst diverse Sachen nicht im Bordcomputer speichern kannst. (aut. Verriegelung beim Anfahren, u.s.w. - u.s.w..........)

Gruß
Oppa

:idea:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Antworten