Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schütze
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Schütze » Mo 24.08.09 14:56
Hallo an alle Peugeotfahrer,
ich brauche Hilfe. Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen Schaden am Turbolader. Dieser wurde mir dann gewechselt. Kurz darauf hatte ich starke Rußablagerungen im Motorraum. Da wurde mir gesagt es gäbe eine Händlerinformation, dass es am Kat oder an einer Schelle läge. Diese Schelle wurde dann gewechselt. Nun habe ich wieder sehr starke Ablagerungen. Diesmal wird gesagt, es sei eine Dichtung am Partikelfilter. Sie wollen mir die Dichtung und ca. 2 Stunden Arbeitsleistung berechnen. Was hat es mit dieser Dichtung auf sich und sind 2 Stunden gerechtfertigt?
ISt es normal dass eine solche Dichtung nach ca. 66000km kaputt geht?
MfG

-
Schütze
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Schütze » Mo 24.08.09 15:03
Noch ein paar Infos zum Auto:
206 sw quicksilver
1.6 hdi
109 ps
66000km laufleistung
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 24.08.09 17:11
Schütze hat geschrieben:Noch ein paar Infos zum Auto:
206 sw quicksilver
1.6 hdi
109 ps
66000km laufleistung
Moin,
war nach dem Schellenwechsel das Rußen verschwunden und ist später wieder aufgetreten? Für mich hört sich zumindest der erste Schaden so an als hätte es was mit dem Laderwechsel zu tun gehabt, dazu muss ja der ganze Krempel demontiert werden.
Welche Dichtung genau wäre mal interessant, die Dichtungen machen eigentlich keine Probleme solange man sie in Ruhe lässt.
-
Schütze
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Schütze » Mo 24.08.09 17:53
Ich bin mir nicht sicher, da ich nach dem Wechsel der Schelle nicht immer wieder in den Motorraum geschaut habe. Die Dichtung soll vom Turbolader Richtung Rußpartikelfilter sein.
Sollte beim Laderwechsel die Dichtung mitgewechselt werden?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 30.08.09 21:37
Schütze hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, da ich nach dem Wechsel der Schelle nicht immer wieder in den Motorraum geschaut habe. Die Dichtung soll vom Turbolader Richtung Rußpartikelfilter sein.
Sollte beim Laderwechsel die Dichtung mitgewechselt werden?
Dichtungen, welche man öffnet sollten fachlich richtig immer mit erneuert werden, besonders diese Metalldichtungen.
Also wenn Du den Laderwechsel selber hast zahlen müssen, bzw einen Teil davon, würde ich schon auf Gewährleistung tippen.
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nightmare106 » Mo 31.08.09 11:40
Hi,
das Problem mit den Russspuren hatte ich auch bis vor kurzem.
War komplett alles schwarz bis rauf zum HDI 16 Schriftzug auf der Abdeckung.
Mir hat der Tausch der Schelle komplett 180 Euro gekostet.
Wobei das demontieren der Hitzebleche der meiste Zeitaufwand war
Warum hattest du einen Turboschaden bei deinem Fahrzeug, bzw. was war der Auslöser oder die Symptome ???
Best regards
Martin

208 HDi 92 Allure
-
Schütze
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Schütze » Mi 09.09.09 11:52
Hi,
ich musste wesentlich mehr Geld hinlegen. Bei mir hat es 250€ gekostet. Hab es direkt bei Peugeot machen lassen.
Wegen dem Turbo: Ich hatte ein schreckliches Pfeiffgeräusch. Aus diesem Grund bin ich zur Werkstatt. Da hat man mir die Luftverteilerklappe ausgebaut und wieder eingebaut und danach war das Pfeiffen weg. Bei dem Überprüfen hat man festgestellt, dass der Turbo zu viel Spiel hat. Deshalb hat man den auf Garantie gewechselt.