Service
Moin,pacohautdenturboraus hat geschrieben: Ursachen kann es viele geben. Ich denke an einen defekten Katalysator, Blowby oder defektes AGR Ventil.
Moin,Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Ich vermute der Lader wurde schon beim Einbau zerstört weil er zuvor nicht gefüllt wurde und die Ölleitung die ihn mit Frischöl versorgt nicht erneuer wurde,sonst gibt es keine Ursachen dafür,der 2,1er zählt mitunter zu den unauffälligsten Motoren überhaupt im PSA Konzern!
Sicher? Als ich mal beim Herrn Schlütter was abgegeben habe war das eine Firma mit 5 oder 6 Beschäftigten, was haben die mit der Firma zu tun? Ich meine dir Firma Schlütter, welcher nach/während der Arbeit noch Vorlesungen an Berufsschulen usw hällt, quasi ein größerer Familienbetrieb.andreasxsi hat geschrieben:TurboMot gehört zu Schlütter Turbolader![]()
Was war denn genau mit dem Lader? Hat es das Laufzeug zerlegt oder war zusätzlich noch die Rumpfgruppe ausgeglüht, was bei Abgasrückstau und zu fetter Verbrennung entsteht?pacohautdenturboraus hat geschrieben:Dass der Turbo mit Öl befüllt wird und im Standgas einläuft wurde natürlich auch befolgt.