Hi,
ich wollte heute eigentlich bei meinem Löwen die Radlager an der Vorderachse machen. Nachdem ich nun das Rad und den Bremssattel ab hatte und dann nach Stundenlanger werkelei auch die besch... Bremsscheibe, war dann erstmal Ende im Gelände. Tolle Wurst, die Suche hier im Forum spuckt nichts aus, weil einfach niemand danach gefragt hatte, alles möglich wo mal das wort Radlager vorkommt, auch wie man es wechselt, aber nur beim 106,205, 309 etc. Ich hab dann einfach aufgesteckt und mir gesagt es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Man muss halt einfach wissen wann man erstmal verloren hat. Nun hab ich einfach mal bei Motortalk geschaut, ohne der meinung zu sein was zu finden, aber siehe da:
Zitat Motortalk:
"...ansonsten muß der achsschenkel ausgebaut werden.. dafür muß das traggelenk los, der spurstangenkopf, federbein los, bremssattel ab, bremsscheibe, antriebswellenkopf aus der radnabe raus.stecker vom abs sensor auseinander ziehen..."
Nun meine Fragen:
gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Achsmanschette aufmachen muss, wieviel und welches Fett kommt da rein?
In welche Richtung wird die Radnabe rausgepresst nach aussen, also richtung Rad (scheint mir irgendwie am logischsten) oder nach Innen?
kann mir jemand eine Explosionszeichnung zeigen, wo ich mir den Aufbau zum besseren Verständnis genau anschauen kann?
Gibt es sonst was zu beachten?
Grüße und DAnk
Service