Tür Schloss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patsche
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58256
Land: Deutschland
Tür Schloss

Beitrag von patsche » Di 18.08.09 17:02

Hallo,
nadem ich heute meinen Peugeot 106 s2 bj.97 aufgeschlossen hatte, wollte ich die fahrertür aufmachen und dann machte es knack. Darauf hin ging die tür net mehr auf. Ich denke mal das dort die verbindung zwischen türgriff und schloss kaputt ist.
Bei mir is der Tür griff aber vernietet und nicht verschraubt hat jemand eine idee? wie man daran kommt oder sogar was es ist?
Mfg
patsche
Danke schon mal im voraus :-D

306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623
Re: Tür Schloss

Beitrag von 306erFreak » Di 18.08.09 17:11

passt etz zwar nich zum thema, aber warum kommen etz aufeinmal alle damit her das ihre tür nichmehr aufght xD was macht ihr alle?

breaks
ATU-Tuner
evtl das

Beitrag von breaks » Sa 22.08.09 21:23

bei mir war mal das gleiche problem auf der beifahrerseite
die tür ging von außen nimmer auf, von innen jedoch schon
türgriff war auch vernietet

ich hab dann innenverkleidung der türe abgemacht, fenster ganz zu ;) und dann geschaut was kaputt war (fummelarbeit)
als ich dann gesehen hab, das die zwei "verbindungsstäbe" nicht mehr zusammen im dem davorgesehenen verschluss waren
und diesr auch beschädigt wurde, habe ich einfach mit müh und not die zwei verbindungsstäbe hinterhalb der vorgesehenen einrichtung (also wenn du reinschaust dahinter) mit deinem kabelbinder festgemacht (also einfach beide aneinander und einen kabelbinder rum, wobeis zur sicherheit zwei kabelbinder waren) dann hab ich die einrichtung wo die verbindungsstäbe rein kommen würden, mit einem relativ dünnen bohrer (ich glaub ein 2,5er) durchbohrt und einen kleinen kabelbinder mit den andren kabelbindern zusammen gebunden. war zwar bloß als schnelle lösung gedacht und eigentlich pfusch arbeit, hat dann aber doch noch gute 5moante gehalten (mit mehrmaligem tür öffnen/schließen am tag) bis ich ihn nun verkauft habe...mein alten peugeot ;(

einziges manko was aber wahrscheinlich am pfusch lag, die ZV funktionierte auf dieser seite nur noch beim aufsperren des autos, jedoch nicht beim zusperren, was mir jedoch egal war, da ich zuvor ein Auto ohne ZV hatte ;)

hoffe weitergeholfen zu haben
gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

Antworten