Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nero
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 68
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nero » Fr 21.08.09 21:28
Ok, wird gemacht!
Ab heute tanke ich rechtzeitig und reib' den Deckel mit Paste ein *g*
Danke nochmal für die superschnelle HIlfe!!
-
Nero
- ATU-Tuner
Beitrag
von Nero » Sa 22.08.09 18:27
@pug-205
Hi, hab' mal nen bisschen geschaut. Das Teil, das nach Deiner Beschreibung am ehesten nach "Zündmodul" aussieht, ist aus meiner Sicht die Zündspule. *dummlächel* Sprechen wir da vom gleichen (ein zylinderförmiger, runder Kasten, der direkt mit dem Verteiler verbunden ist und oben noch einige Kabel [ca. 6 Stück] angeschlossen hat)? Er sitzt fahrerseitig am Dom und ist - wie von Dir beschrieben - auf einem Blech befestigt.
Hintergrund:
Er ruckelte wieder, aber deutlich weniger. Wobei Ruckeln vielleicht der falsche Ausdruck ist: ich fahre, und habe dann plötzlich für einige Sekunden schlagartig keine Leistung.
Ich hab' heute mittag mal alles gecheckt, was so auf die Schnelle möglich war und bei der Gelegenheit auch die Kontakte nicht vergessen.
Gruß,
Nero
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 22.08.09 20:06
Nero hat geschrieben:@pug-205
Hi, hab' mal nen bisschen geschaut. Das Teil, das nach Deiner Beschreibung am ehesten nach "Zündmodul" aussieht, ist aus meiner Sicht die Zündspule. *dummlächel* Sprechen wir da vom gleichen (ein zylinderförmiger, runder Kasten, der direkt mit dem Verteiler verbunden ist und oben noch einige Kabel [ca. 6 Stück] angeschlossen hat)? Er sitzt fahrerseitig am Dom und ist - wie von Dir beschrieben - auf einem Blech befestigt.
gruss
obelix
-
Nero
- ATU-Tuner
Beitrag
von Nero » Sa 22.08.09 20:20
Dann ist das das Teil, welches am gleichen Blech unterhalb der Zündspule sitzt?
Danke Dir!
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Sa 22.08.09 20:43
ja, müsste aufm blech sitzen wo auch die runde zündspule mit drauf sitzt.
das sporadische -schlagartig keine leistung- hatte ich auch, da wars bei mir das modul
-
Nero
- ATU-Tuner
Beitrag
von Nero » Mo 24.08.09 20:02
pug-205 hat geschrieben:ja, müsste aufm blech sitzen wo auch die runde zündspule mit drauf sitzt.
das sporadische -schlagartig keine leistung- hatte ich auch, da wars bei mir das modul
Danke nochmal - hab's gefunden, die Steckverbindung mit Kontaktspray versehen und auch sonst nen bisschen gereinigt. Davor (am SA) war's nochmal, gestern und heute (rund 300 KM) war nichts mehr. Wunderbare Technik ohne Gedöns - ich liebe es!!
Das Zündmodul werde ich aber trotzdem mal bei Gelegenheit tauschen.
Danke Dir und allen anderen nochmal!