Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
memo
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von memo » Sa 01.08.09 02:24
Hallo mich würde es mal interresieren wo ich am besten an schöne 19" felgen drann komme für mein schätzken interresiere mich für tomason TN6.weiss aber nicht wodrauf ich gucken muß für Eintragungen
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Sa 01.08.09 09:09
die einpresstiefe ist wichtig, abstand zwischen reifen und radkasten im beladenen zustand bzw unter belastung und die breite, ansonsten brauchst du eventuell spurplatten, aber achtung, die räder dürfen nicht über die kotflügel hinausragen, ansonsten musst du bördeln. im prinzip musst du dich schon vorher erkundeigen beim hersteller ob es für dein auto eine ABE bzw ein gutachten gibt. sonst kannste das sowieso schon vergessen. der tüv will immer papiere und prüfnummern sehen sonst kannste wieder nach hause fahren^^ sind kene papiere vorhanden wäre eine einzelabnahme noch ne möglichkeit aber dann unbedingt vor dem kauf beim tüv erkundigen und das mit denen besprechen!
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Sa 01.08.09 10:03
memo hat geschrieben:Hallo mich würde es mal interresieren wo ich am besten an schöne 19" felgen drann komme für mein schätzken interresiere mich für tomason TN6.weiss aber nicht wodrauf ich gucken muß für Eintragungen
guck mal hier rein
http://www.french-power.com/product_inf ... -19-1.html
-
memo
- STVO-Fan
Beitrag
von memo » Sa 01.08.09 11:07
Danke da gibt es keine felgen die mir gefallen es ist echt shwer schöne felgen zu bekommen.
muss ich erst zum tüv und nachfragen ob ich für die felgen haben möchte eine einzelabnahme nötig ist.richtig?
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Sa 01.08.09 13:45
erstmal suchste dir welche aus die dir gefallen, dann musste gucken obs die in den passendem lochkreis gibt und dann erstmal beim hersteller informieren obs für dann dein auto nen teilegutachten gibt, wenn ja gibts bei der eintragung keine probleme, dann kannste gleich bestellen, wenn nicht, vorher beim tüv nachfragen.
du hast gesagt dir gefallen die tomason tn6. ich habe mir mal die mühe gemacht und auf der herstellerseite das gutachten angeguckt. weder in 18 noch in 19 zoll sind sie für den 407 zugelassen! also kannst du dir die felgen schonmal aus dem kopf schlagen. in 19 zoll gibt es sie nichtmal in den passenden lochkreis. bei den TN5 felgen steht der 407, limo, kombi und das coupe im gutachten. allerdings nur in 18 zoll
also wenn du unbedingt 19 zöller haben willst musst du weiter suchen. google hilft dir dabei^^
-
memo
- STVO-Fan
Beitrag
von memo » So 02.08.09 20:36
super danke für deine mühe habe mir ein termin geben lassen bei einem pfelgenvertreiber und er will mit mir einige felgen montieren um mir die entscheidung zu erleichtern hat mir auch gesagt das mann die tn6 mit einer einzelabnahme aucheingetragen bekommen könnte.
kann mich ja melden wenn ich ab morgen mehr weiss.ihr seid echt gut und habt mir sehr viel infos gegeben.