Anschluss Heckscheiben-Heizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
devau
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Anschluss Heckscheiben-Heizung

Beitrag von devau » Fr 31.07.09 13:02

Hallo

Kann mir jemand sagen, welches Kabel (Farbe?) im Sicherungskasten zur Heckscheibenheizung führt, resp. wo ich das abgreifen könnte?

Ich habe nämlich einen Toröffner, welchen ich gerne durch Aktivierung der HSH aktivieren möchte. Der Öffner ist nach Anschluss der 12 Volt während genau 7 Sekunden aktiv, so dass auch bei normalem Gebrauch der HSH diese normal weiter benutzt werden kann.
Vorteil: Keinen Schalter-Einbau im FZ!
Als Elektroniker habe ich das schon in meinen Vorgänger-Fahrzeugen problemlos einbauen können.
Leider habe ich kein Schema zum 207 (11/2008). Das Relais habe ich soweit akustisch orten können, ist aber vermutlich ziemlich unzugänglich.
Danke für jeden Tipp!
Dieter

Martin
Schattenparker

Re: Anschluss Heckscheiben-Heizung

Beitrag von Martin » Fr 31.07.09 18:16

devau hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, welches Kabel (Farbe?) im Sicherungskasten zur Heckscheibenheizung führt, resp. wo ich das abgreifen könnte?
Hallo,

das Kabel findest Du dort:

Sicherungskasten Innenraum (BSI), 16-poliger schwarzer Stecker, Pin 1.

Abgreifen kannst Du es am Besten kurz hinter dem Stecker. Kommt man "relativ" gut dran... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

devau
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von devau » Fr 31.07.09 21:29

Super Martin, vielen Dank!

Einen Masseanschluss habe ich am 16-poligen grünen Stecker bei den Pins 6 und 8 ausgemessen. Werde das gleich am Montag einbauen.
Gruss,
Dieter

Deux Cents Sept
ATU-Tuner

Beitrag von Deux Cents Sept » Sa 01.08.09 02:42

Sachen gibt's...krass!

Respekt für so eine Idee. Nur beim Wiederverkauf das Ausbauen nicht vergessen :cool:
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Antworten