Autogas-Anlage wieder ausbauen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 74572
Land: Deutschland

Autogas-Anlage wieder ausbauen lassen?

Beitrag von Shaft » Mi 22.07.09 00:21

Ich hab letzten Herbst ne Prins Anlage einbauen lassen bei mir. Das Ding läuft überhaupt nicht gut. Im Benzinbetrieb beim Anfahren (bis zum Umschaltzeitpunkt auf Gas) läuft der Motor sowas von unrund, dass ich kaum über 20-30 km/h komme.
Im Gasbetrieb selber, wenn er denn dann umgeschalten hat, läuft das Auto gut. Und auch wenn ich nur auf Benzin fahre, OHNE angeschlossene Gasanlage.

Mein Umrüster bekommt die Sache nicht in den Griff. Ich bin nun alle 2 Wochen bei ihm auf dem Hof um den Störbetrieb, in welchen die Gasanlage nach einigen Tagen immer wechselt, wieder aufzuheben.
Aber das ist ja keine Lösung.

Bin dann beim Bosch-Dienst gewesen, der auch Gasanlagen einbaut, der wollte mir die Anlage mal vernünftig einstellen, konnte dies aber auch nicht, weil ihm die Lambdakurve fehlte...

NERV!!!

Mein Umrüster hat mir nun angeboten die Anlage wieder auszubauen und mir den kompletten Betrag zurückzuerstatten.
Was meint ihr?

Ausbauen lassen?
Nochmal nen alternativen Umrüster einschalten zum einstellen? (kostet wieder)
Andere Anlage woanders einbauen lassen?

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Autogas-Anlage wieder ausbauen lassen?

Beitrag von BigAl » Mi 22.07.09 12:30

Sers,

mal ne dumme frage zwischendurch. Wie alt ist deine Lambda sonde eigentlich??

Ich hab feststellen müssen, das bei meine Prinzanlage sehr sensibel auf eine verschlissene Lambda sonde reagiert!! So weit ich weiß, sind die Prinz anlagen eigentlich alle noch zusätzlich an die L-Sonde angeschlossen. Vielleicht lieggts ja daran.

Und was meinst du bitte mit " Im Benzinbetrieb beim Anfahren (bis zum Umschaltzeitpunkt auf Gas) läuft der Motor sowas von unrund, dass ich kaum über 20-30 km/h komme. "

Soll das heißen, das du beim anfahren immer auf Benzin fährst und erst ab 30km/h auf Gas?

Wenn du die anlage ausbauen läßt und von einem anderen anbieter wieder eine neue anlage einbauen läßt, hast du doch nichts verlohren! Du schreibst ja selber, das du das komplette geld wieder zurück erstattet bekommst. Ausprobieren

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 74572

Re: Autogas-Anlage wieder ausbauen lassen?

Beitrag von Shaft » Mi 22.07.09 22:17

Puh, ich fahr das Auto erst seit 20000 km und hab seitdem die gleiche lambda drin. kann dazu also nichts sagen.
aber würden dann nicht auch probleme im allgemeinen betrieb bestehen?

sorry, hab mich wohl bisschen unpräzise ausgedrückt. ich meinte damit, wenn ich das auto starte und losfahre, wird ja im benzinbetrieb gestartet und ab einer bestimmten temperatur auf gasantrieb umgestellt. diesen zeitraum meine ich, in dem im bezinbetrieb gefahren wird.
dabei komme ich dann nicht vom fleck. wurde letztens in ner 30er zone überholt :-(

Antworten