Peugeot 205 läuft unruhig!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Preludebb1
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Peugeot 205 läuft unruhig!!

Beitrag von Preludebb1 » Di 21.07.09 13:25

Also ich hab die ganzen Schläuche kontrolliert und auch ein paar undichte gefunden die ich dann ausgetauscht habe oder geflickt. Hab den Luftfilter mal raus gemacht und gereinigt. Das Problem habe ich immernoch und was ich das letzte mal vergessen habe zu sagen ist dass das Rote Lämpchen rechts wo glaub fürs Kühlwasser drann ist ( bin mir aber nicht sicher ob es fürs Kühlwasser ist) auch immer wieder mal läuchtet.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 21.07.09 15:15

is die rot mit nem ovalen teil wo drei ~ blos aufrecht drüber sind?

dann ist das die motor stür lampe...

wechsel die membrane und der läuft wieder hab selber so einen motor im 205 gehabt und mich blödgesucht bei dem problem
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Preludebb1
Radarfallenwinker

Beitrag von Preludebb1 » Di 21.07.09 15:32

Ja genau die Lampe ist es :) Welche Membrane ist das ? Ich muss so dumm fragen weil ich kein Automechaniker bin sondern Bestatter und von Autos nicht so viel weiß :(

mfg
Alwin

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 21.07.09 16:59

hab ich doch schon beschrieben :gruebel:

wenn du vor der offenen haube stehst dann ist links vom vergaser (die plastik luftbrücke runter nehmen vorher) da wo auch der gaszug hingeht so ein kleiner kasten mit ner metall abdeckung (2 schrauben) da steht solex drauf. und genau hinter dem kasten ist so eine 4 eckige plastik kappe mit ner schraube in der mitte (die nicht anrühren ;) ) aussen sind 4 schrauben die lösen am besten auch noch die kappe vom kasten runter nehmen und dann heisst es fummeln!

merg dir gut wie das vorher gesessen hat! und pass auf unter der kappe ist noch ne feder die könnte wechfleigen...

man kann auch von der welle vom gaszug die sicherungsscheibe vorsichtig abnehmen dann hat man etwas mehr platz zum fummeln musst nur auspassen das nix wechfleigt...

das ding rauszubekommen ist nicht das ding das reinbekommen das ist fast ein akt... schau dir die alte membran am besten mal gegen das lich an dann siehst du 100% irgendwo ein kleines loch...

Preludebb1
Radarfallenwinker

Beitrag von Preludebb1 » Di 21.07.09 19:02

Also ich hab das Ding auseinandergebaut und auch wieder zusammen aber ein Loch war in dem Teil keins drinn nur der Stab hat sich erst nicht bewegt. Liegt also glaub doch nicht an dem :(

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 21.07.09 19:11

da reicht wirklich nen sehr kleines loch sonst nim mal die kappe an der seite ab und saug an dem schlauch (ich meinte nicht die angehänge unterdruckdose die mit 2 schrauben fest ist das ding was ich meine geht mit dem gestänge in den kasten rein) von der unterdruck "dose" wenn sich das ganze bewegt ist ok wenn nicht und du nuckeln kannst wie ein blöder und die ganze zeit luft kommt stimmt doch was nicht...

ein lach bei der membran sieht man wirklich nicht einfach das schaut manchmal nur so aus als ob die oberfläche etwas rau were...

sonst muss ich mal bilder hochladen...

Preludebb1
Radarfallenwinker

Beitrag von Preludebb1 » Di 21.07.09 19:24

Also ich hab die 4 schrauben weg gemacht und dann kommt ja das Lederteitl wo in der Mitte ein Stäbchen ist . Ich geh mal davon aus dass du das Lederteil meinst wo undicht sein soll. Hab es jetzt wieder eingebaut und festgestellt dass wenn ich gas geben sich das Stäbchen nicht bewegt. Das passt ja in dem Fall nicht oder ? Das Auto läuft jetzt auch nicht mehr an . Wäre es irgendwie möglich dass du mir Bilder zukomme lässt ich kann dir auch meine Email Adresse geben dann kannst sie mir da hin schicken oder so

Antworten