Wie wechsle ich die Hinterachs Nadellager

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
irgendeiner
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Wie wechsle ich die Hinterachs Nadellager

Beitrag von irgendeiner » Mi 15.07.09 23:08

Hallo
Mus am Wochenende die Nadellager meiner Hinterachse wechseln hat mir da jemand nen Tip wie Ich das anzustellen hab. Gibts da eine anleitung dafür. Hab schon alles zerlegt gehabt bin dan am Drestab gescheitert :heul: hatte ein zu kleines gewicht ebenso vermute ich das ich den stabi auch rausmachen mus wie geht das sollte die Linge Seite tauschen und rechts ist ja der Stopfen im Deckel hat das was zu bedeuten?
Bin um jeden Tip dankbar.

sub
Speed-Junkie

Re: Wie wechsle ich die Hinterachs Nadellager

Beitrag von sub » Do 16.07.09 07:46

du kannst den drehstäben breitseite geben sodaß sie schwingen, dadurch gehen sie manchmal besser raus. nur nicht zu zögerlich ... kaputt kriegst du da so leicht nichts.

die lager rauspressen geht am besten mit nem langen gewindestab und nem selbstgebauten auszieher vorne.
Gruß
Stephan

Black205CTI
Lenkradbeißer

Beitrag von Black205CTI » Do 16.07.09 17:10

Du kannst die Drehstäbe beim 206 auch rausschlagen, wenn du beiseitig die Sicherungsscheiben rausgenommen hast. Das hat bei mir besser funktioniert als mit dem großen Wurfgewicht. Du brauchst dazu einen 5kg Vorschlaghammer und ein 40-50cm langes Stück ca. 20mm Rundstahl und einen Gehilfen, der den Rudstahl an das Drehstabende hält, während du drauchschlägst.

Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

irgendeiner
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von irgendeiner » Fr 17.07.09 15:09

Danke für die Tips zum Drehstab aber wie bekomm ich den Stabi der durch die Achse geht raus? oder kommt der von alleine wenn ich den drehstab raus hab?

Antworten