Nockenwelle mit Gravur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz
Re: Nockenwelle mit Gravur

Beitrag von Icelander » Fr 10.07.09 13:09

Hehe, nee, so war das nicht gedacht :D :D

Ich versuche zur Zeit nur meinen Rallye wieder Zulassungstauglich zu machen... :) Da bin ich halt fleissig auf der Suche was meine Leerlaufprobleme verursacht. Darum auch noch mein 2tes Thema mit den Termoschaltern/fühlern: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 574#664925 :augenroll:

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 10.07.09 19:11

wie schauts mit dem gemisch aus? stimmt das? haste mal die werte der lambdasonde gecheckt? ist die noch okay?

miserabler leerlauf kann auch ein problem des gemisches sein.

wenn er z.b. kalt einen zu niedrigen und warm einen zu hohen leerlauf hat, dann läuft er wahrscheinlich einfach zu fett.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Fr 10.07.09 19:14

heißer kandidat beim dfz mit schwankendem leerlauf ist halt auch die meist alte lambdasonde bzw der stecker. es gab ne umrüstanweisung den ort der steckverbindung höher zu legen weil da wo er original sitzt sehr viel wasser hinkommt. zb wenn man im regen fährt. auch wenn die sonde anscheinend richtig arbeitet und zb die abgasuntersuchung übersteht kann sie für schwankenden leerlauf verantwortlich sein. ich habe ein ähnliches problem an meinem rallye, teilweise einen stark schwankenden leerlauf, habe aber am die au bestanden.... neue sonde, universal 3 kabel, von ebay, ist der leerlauf ruhiger.

Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz

Beitrag von Icelander » Fr 10.07.09 22:14

Das Peoblem äussert sich jeweils wie folgt: Wenn er kalt ist dreht er etwas hoch, sobald der Zusatzluftschieber schaltet geht er etwa auf die normale Drehzahl zurück und fängt dann an zu bocken. Wenn ich aber wie in meinem anderen Thread beschrieben die zwei Anschlüsse am Thermostat umstecke dann läuft er besser, aber ich habe keine Temperaturanzeige mehr im Armaturenbrett.

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Fr 10.07.09 23:21

hmmm würde ich vllt mal nen neuen temp geber einbauen.... hab hier drei liegen die eigentlich alle drei gleich sein sollten, funktionieren tun sie alle aber laufen tut der rallye 3 mal anders..... kosten ca 12eus glaub ich......

Antworten