Radiocodeeingabe bestätigen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
baSSeL
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Radiocodeeingabe bestätigen?

Beitrag von baSSeL » Sa 27.06.09 12:09

Hallo Löwenliebhaber!

Ich habe das schon so oft besprochene Problem mit dem verschütt gegangenen Radiocode.
Ich hab' mir hier auch schon die Augen wund gelesen und entdeckt, dass man mit Hilfe der auf dem Radio aufgedruckten Nummern, den Code berechnen lassen kann. Ich habe mir nun das Programm besorgt und es werden mir 2 Codes ausgegeben.

Jetzt zu meinem Problem:
Da ich leider auch keine Radiobedienungsanleitung mehr habe, weiß ich nicht, mit welchem Knopf man die Eingabe bestätigt. Oder wird das Radio entsperrt, wenn man die 4. und letzte Ziffer korrekt eingegeben hat? Es wäre toll wenn das jemand in der Bedienungsanleitung für mich nachlesen könnte.
Falls keine Bestätigung nötig ist, wäre es Super wenn ich jemandem die Nummern per PN schicken könnte und wir die Codes die ich berechnet bekomme vergleichen könnten.
Jo dat war's denn auch schon! :cool:
Gruß Basti

ps: Es handelt sich um dieses Radio:
Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Radiocodeeingabe bestätigen?

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 27.06.09 15:11

die Eingabe wird mit der 6 bestätigt.
Bild

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 27.06.09 15:22

haj,

das trifft sich gut, habe noch zwei originale peugeot 306 radios, aber bei beiden hab ich den code verbummelt.
kannst du mir nochmal erklären, wie ich an den code komme, bzw mal verraten mit welchem tool ich diese "ausrechnen" lassen kann?
damit wäre mir sehr geholfen! :)

mfg
Peter

baSSeL
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von baSSeL » Sa 27.06.09 15:34

Bin Student und grad zu Hause und habe das Programm aufm Computer in meiner Studentenbude. Weiß jetzt leider nicht wie das Programm heißt. Aber wenn du willst kannste mir die Nummern schicken und ich schick dir am Sonntag abend, wenn ich wieder inner Studentenbude bin die Codes zu.
Du musst mal auf dem Radio schauen, da stehn 2 Nummern drauf, eine BP Nummer(12stellig oder so) und noch eine die immer in so 3er Ziffernblöcke eingeteilt sind. ;)

Antworten