Untenrum gefühltes Drehmoment minimalst schlechter, obenrum gefühlte 5-10ps mehr :-)
Ab 5000 ziehts deutlich besser!
Werde vorne in der Schürze noch nen Schnorchel einsetzen und das mit nem 90° Winkel verbinden.

hmm... saumässig viel arbeit für ein bissle mehr luft.sub hat geschrieben:ja, war ne höllenarbeit. genau 78mm mehr platz nach vorne. aber wenigstens paßt die achse vom ferrari jetzt drunter, hatte sonst probleme mit abgescherten antriebswellen und außerdem kam die mit dem gewicht vom v8 nicht klar ... :-/
das mit dem loch weiß ich, aber gut das mich nochmal wer dran erinnert. habe vorhin festgestellt das der große schlauch als kurbelgehäuseentlüftung unumgänglich ist, nachdems mir das öl aus dem peilstab gedrückt hat. werd morgen nochmal nachbessern müssen.
fakt ist, er läuft merklich besser obenrum. kann natürlich zufall sein das mein motor sich gerade heute bei dem umbau überlegt hat, 5-10ps zuzulegen :-)obelix hat geschrieben:hmm... saumässig viel arbeit für ein bissle mehr luft.sub hat geschrieben:ja, war ne höllenarbeit. genau 78mm mehr platz nach vorne. aber wenigstens paßt die achse vom ferrari jetzt drunter, hatte sonst probleme mit abgescherten antriebswellen und außerdem kam die mit dem gewicht vom v8 nicht klar ... :-/
das mit dem loch weiß ich, aber gut das mich nochmal wer dran erinnert. habe vorhin festgestellt das der große schlauch als kurbelgehäuseentlüftung unumgänglich ist, nachdems mir das öl aus dem peilstab gedrückt hat. werd morgen nochmal nachbessern müssen.
und ob das so wirklich funktioniert???
ich vertrau da auf die gute alte machart, wie wir das schon vor urzeiten gemacht haben und da haben wir auf dem prüfstand immer messbare ergebnisse rausgefahren.
kalte luft ist ja genug da, wenn man den luffi hinterm scheinwerfer platziert. du musst bloss das gummigeschwür das zwischen scheinwerfer und stosstange den spalt abdichtet entfernen, schon ist der luffi bestens angeströmt.
der trick mit der staudruckaufladung beim 206 hat gutmann übrigens viele versuche gekostet. deswegen hat das rohr die form die es hat. einfach irgendwas hinbasteln klappt da ned, das muss scho die richtige form haben, damit der effekt auch eintritt.
gruss
obelix
naja, diese aussage ist natürlich rein subjektiv.sub hat geschrieben:
fakt ist, er läuft merklich besser obenrum. kann natürlich zufall sein das mein motor sich gerade heute bei dem umbau überlegt hat, 5-10ps zuzulegen :-)