Fortsetzung
Das Ding also als erstes mal neu lackiert, da der original Lack nicht so aus sieht, als wenn er auch nur einen Winter hält. Jetzt Reservereifen raus und Endtopf ab, damit man mal sieht was man macht. Eigentlich soll die Heckschürze ab, aber es scheint auch so zu gehen.
Außerdem ist in der Heckschürze der Tankstutzen für die Gasanlage verbaut. Das will ich nicht unbedingt abbauen.
Erste Überraschung, der 306er hat doch sehr viel Rost unten drunter, da werde ich dann doch noch zum Farbeimer greifen müssen.
Aber jetzt erst mal sehen ob die AHK paßt. Der Halter für den Auspufftopf muß ab - OK. Jetzt soll das Rohr der AHK zwischen die Holme passen und dann mit drei Schrauben befestigt werden. OH - Wurfpassung mit gut 10mm Spiel, wie soll das nur fest werden?
Drei 10mm Löcher auf jeder Seite zum befestigen? Rechts sind zwei und ein 8mm. Nun gut, bohre ich es eben auf und gut. Aber links sind nur zwei und die dritte Schraube ist in der Luft, was nun? Siemens Luftschrauben in Tschechien bestellen?
Nur nicht wundern
Also erst mal den Ausschnitt in die Schürze mach. Ausmessen Drehmel raus uns lost geht es. Ausschnitt ist da und jetzt mal den Hacken ranhalten.
Die AHK ist doch nicht abnehmbar und verdeckt doch das Nummernschild. Ist das zulässig?
Alles egal, jetzt erst mal zum Baumarkt und neue Schrauben holen (10mm länger), damit man das Ding auch anschrauben kann. Noch ein paar ordentliche Scheiben und selbstsichernde Muttern dazu, neue Federringe nicht vergessen. Die sehen nämlich auch so aus, als hätte die einer mit der Hand gemacht. Nur was mache ich mit der Luftschraube? Da werde ich wohl ein Blech einschweißen müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob bei einigen 306er an der Stelle kein Loch gestanzt ist und man dort eine Schraube setzen kann?
Und immer dran denken, das ganze hat eine ABE vom TÜV zum selber einbauen für jedermann!
Fortsetzung folgt !
Gruß
Simca1000
Neues Projekt: Keins, es reicht mir, wenn 107, 206sw und 307cc fahren.
Schon gefahren: Simca 1000, 1100, Horizon, 309, 405 Break, 205, 106, Saxo, 306, 406 Break, 306cab, 107, 307cc, 206sw