Seitenleisten entfernen und lackieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lars-Eric
Spätzünder
Land: Deutschland
Re: Seitenleisten entfernen und lackieren

Beitrag von Lars-Eric » Do 11.06.09 13:29

sind am rc und gt die seitenleisten nich von serie schon in wagenfarbe?

oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042

Beitrag von oo0o0oo » Fr 12.06.09 07:24

ja aber nun find mal welche in der passenden wagenfarbe ;)
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Sa 13.06.09 23:46

Das "Stylingpaket" gab's für alle Modelle für einen Aufpreis. Bei den JBL z.B. war das auch dabei. Ich wundere mich nur, daß die Teile nicht in der Service Box zu finden sien.

rattza
ATU-Tuner

Beitrag von rattza » So 14.06.09 04:43

Ich wollte die lackierbaren Leisten ei Peugeot bestellen, aber diehaben da noch nie was von gehört. Die sagen, es gibt bereits lackierte, für die neuenern BJ. Die werden aber auch anders befestigt. Die passen bei mirnicht. Meiner hätte " Gummileisten" ich denke, die meinen Kunststoff, und das wäre ganz schlecht zu lackieren. Ich frag morgen mal bei der Lackiererei nach, wenn ich meinen Dachflügel abhole.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Mo 15.06.09 12:50

Ich bin mir jetzt auch grad nicht ganz sicher, obs beim Serie 1 schon die lackierten Leisten gab. Bei Serie 2 gabs das auf jeden Fall, dafür gibts auch die lackierbaren Leisten definitiv. Die hatte ich schon in der Hand.
Und bereits lackierte Leisten als original Ersatzteil? Absoluter Blödsinn! Gibt es bei keinem Hersteller, die sind alle nur grau grundiert und lackierfertig, aber niemals Lackiert! Ich glaub dein Händler ist echt ne Pfeife..!

Notfalls lasses halt mit dem Primer machen. Ist nicht 100% richtig, aber versuchen kann mans ja. Wenn dann nach nem Jahr die Farbe abfällt, holst dir halt für 20€ wieder ein paar schwarze aufm Schrott... No Rik, no Fun!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

rattza
ATU-Tuner

Beitrag von rattza » Mo 15.06.09 13:38

Jo, das mach ich wahrscheinlich auch. Hab ich mir nämlich auch überlegt, eh ich hier so ne Welle mach. eine Niederlassung hier, das sind ehte Nieten. Die wollen nur verkaufen, sonst nix. Wenn du hinkommst und en euwagen willst, okay, ansonsten bleib besser weg. Die haben keine Ahnung und erst Recht keine Lust.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

ecko85
Radarfallenwinker

Beitrag von ecko85 » Fr 19.06.09 19:59

also meine sind schon vor 8 jahren lackiert worden und die farbe hält immer noch.außerdem die die schwarze leiste am heck und front,seitenspiegel,alles hält noch und hab keine probleme damit.wurde glaub ich auch ohne vorbehandlung lackiert.

Antworten