Tuning mit Understatement

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Maverick78
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Re: Tuning mit Understatement

Beitrag von Maverick78 » Di 09.06.09 10:32

Holle hat geschrieben: nö, ist nicht subjektiv :

Untertreibung (engl. Understatement) (der Gegensatz ist Übertreibung) wird oft als Stilmittel eingesetzt. Oft dient eine Litotes der Untertreibung. Auch wird der Begriff Understatement häufig in der Konzeption von Werbung und Marketing benutzt. Unternehmen, die in ihrer Öffentlichkeitsarbeit auf Understatement setzen, verzichten auf vordergründige Effekte oder im Trend liegende Stilelemente. Ein Beispiel für Understatement im Kfz-Bereich wäre der Audi RS4, dessen äußeres Erscheinungsbild sich - trotz gesteigerter Leistungsdaten gegenüber dem normalen Audi A4 - nicht wesentlich vom normalen Mittelklasselook des A4 unterscheidet.

ergo : dicke schlappen/felgen sind, so leids mir tut, definitiv kein understatement.
Genau! Wer will schon gleich zeigen was man hat ... Breite Schlappen und tiefer macht jeder 18-jährige mit seinem Golf/Polo/207 RC ( :auslach: ) ... *g*

Understatement Tuning hört bei mir so ziemlich nach dem Motor auf. Einfach ein Auto mit der Optik von der Stange mit Mordspower ... das ist Understatement.

meckemc
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Tuning mit Understatement

Beitrag von meckemc » Di 09.06.09 11:51

Understatement hin oder her. Da gehören andere Felgen rauf !
Die Felgen sind so ziemlich das einziege was mir am 407 nicht gefällt.
Tieferlegungsfedern sollten ja reichen. Musst ja nich die aller dollsten Chomfelgen draufmachen, aber 19 Zoll würde ich schon nehmen. Andere Rückleuchten würde ich auch lassen, sieht immer billig aus. Bischen was cleanen und fertig.

Antworten