Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 82319
- Land: Deutschland
-
von 106erfahrer » Mo 08.06.09 20:49
Moin
habe mal eine frage. habe in letzter Zeit Probleme mit dem Kühler. Nachdem die Werkstatt rausfand das der Kühlerdeckel undicht war , wurde dies gegen ein original Teil ausgetauscht.
Heute hatte ich nach ca 13 km die Motorhaube offen. Merkte ein kleines leise zischen vom Kühlerdeckel her. Ist das normal?? Oder ist der wieder undicht???
dann habe ich noch ein Problem.
Nun das Problem. Wenn ich längere Strecken fahre und keine Klima anhabe bleibt der Stand vom Kühlwasser gleich. Jedoch wenn ich die Klimaanlage anschalte und sie länger benutze darf ich nach guten 100 km fast 1 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen. Im Innenraum riecht es aber nicht nach Kühlmittel aus der Lüftung.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Mo 08.06.09 21:45
hallo micha hast mal beobachtet ob du wasserlachen unter deinem auto hast
mein omega hat vor kurzen immer nur wasser verloren wenn der große kreislauf aufging,wenn die kühlung nur über den kleinen kreislauf lief war alles dicht, machte der große auf, floß das wasser in strömen, da war ein schlauch im grpßen kreislauf geplatzt
wurde dein kühlkreislauf entlüftet
das mit dem zischen dürfte normal sein wenn wasser warm wird dehnt es sich aus, verdrängt die luft und das ist das was du hörst. muß so sein , sonst würde es ja den kühler ausbeulen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
106erfahrer
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 82319
-
von 106erfahrer » Mo 08.06.09 22:17
hm also es hat mal ne Zeit lang gesifft. Aber das war bevor der Kühlerdeckel erneuert wurde. Jetzt isser trocken unten drunter. OK das klingt logisch , der Druck muß ja beim abkühlen wieder irgendwo entweichen. Kühlwasser is ja drinne. Habe morgen mal wieder 1000 km vor mir .uffff
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Mo 08.06.09 22:21
in welche richtung fährst du denn
nimm auf alle fälle genug wasser zum nachfüllen mit
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt