Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 01844
- Land: Deutschland
Beitrag
von micken406 » Fr 05.06.09 20:26
Nabend,liebe gemeinde.ich hab ein problem wegen meiner heckstoßstange.und zwar is das teil aus gfk und was bekommt man da dazu?richtig.ein material-,bzw festigkeitsgutachten.das schöne stück wollt ich heut bei der dekra eintragen lassen.da meint der prüfer,wenn keine nummer drinsteht gehts nicht."die nummer des teils muß eindeutig mit der nummer des gutachtens identifizierbar sein,damit klargestellt ist für welches fzg das teil geeignet ist bzw angebaut werden darf"(O-Ton).naja k...e wars.das kuriose dabei ist das dieses gutachten von der dekra ausgestellt wurde.es steht drin das diese fertigung für fzg-teile zugelassen ist.
wie tu ich am besten das ich das teil doch eingetrage bekomm.nummer rein und wisch übern kopierer oder gibts da ne bessere möglichkeit.einzelabnahme oder so?da brauchs sicher auch ne nummer.oder kann die dekra so ne nummern verteilen?mein prüf-matthias will sich in der richtung ma kundig machen.jemand ne idee?
thx im vorraus.
No Peugeot,No party.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 06.06.09 08:56
ich hab mir auch mal teile ohne nummern drinnen ersteigert, auf meine fragen hin was man machen könnte , erhielt ich hier nur die auskunft, das das eh shit teile sind und das nur über irgentwelche festigkeitsprüfungen und so ginge , schweineteuer, sprich unbezahlbar.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
micken406
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von micken406 » Sa 06.06.09 09:57
naja,die festigkeitsprüfung hab ich ja.steht im gutachten ja drinne das es für kfz geht und so labberiges zeugs isses ja nich.
No Peugeot,No party.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 06.06.09 10:41
micken406 hat geschrieben:naja,die festigkeitsprüfung hab ich ja.steht im gutachten ja drinne das es für kfz geht und so labberiges zeugs isses ja nich.
kannst dir ja einfach beim schlüsselservice ein schild machen lassen und einkleben wenns nur drum geht das sich ne nummer wiederfinden lässt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
micken406
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von micken406 » Sa 06.06.09 10:57
das ma ne richtig gute idee.und wie bekomm ich de nummer ins gutachten,ohne das es auffällt?
No Peugeot,No party.
-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Sa 06.06.09 13:34
micken406 hat geschrieben:das ma ne richtig gute idee.und wie bekomm ich de nummer ins gutachten,ohne das es auffällt?
gar nich.. wird dann ne Einzelabnahme. Da steht dann in der Eintragung sowas wie: "Heckstoßstange Kennzeichung: xxx123" und feddich
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
micken406
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von micken406 » Sa 06.06.09 13:53
ach.moin.du hast mir doch schonma tierischst geholfen .hat gefunzt.mein grünkittel hat mir davon aber nix gesagt.bist sicher das das geht?weil ja nummer im teil ni im gutachten steht und somit nich identifizierbar ist.dabei is die sch...ß stoßstange so geläufig.is die mit dene 2 lufteinlässe links und rechts.
No Peugeot,No party.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 07.06.09 07:49
micken406 hat geschrieben:ach.moin.du hast mir doch schonma tierischst geholfen .hat gefunzt.mein grünkittel hat mir davon aber nix gesagt.bist sicher das das geht?weil ja nummer im teil ni im gutachten steht und somit nich identifizierbar ist.dabei is die sch...ß stoßstange so geläufig.is die mit dene 2 lufteinlässe links und rechts.
sorry, das hab ich wohl falsch verstanden, dachte du hättest ein gutachten mit nummer und die würde sich nur nicht am bauteil wiederfinden lassen.
sicher hätten freizeichen hinter einem PUNKT oder KOMMA geholfen das sich dein text besser liest...
...absätze würden sicher auch nicht schaden!!!
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
micken406
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von micken406 » So 07.06.09 10:10
ja,sorry.also nochmal.im gutachten:keine nummer. in der stoßszange:keine nummer. frage:ist es trotzdem möglich sowas eingetragen zu bekommen?
No Peugeot,No party.
-
micken406
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von micken406 » Fr 10.07.09 14:35
ok.geht.eingetragen hab ichs.die dekra hat mir ein typschild reingeklebt.das is jetzt ne sonderanfertigung.hat stolze 80 eus gekostet.
nie wieder so nen sch...ß...
No Peugeot,No party.