Service

Es sind meinungen zu den scheinwerfern gefragt! Und diese meinungen wollte ich mir einfangen und sie mir nicht kaufen! Wofuer gibt es ein forum wenn jeder hans und franz hier reinschreibt kauf es dir doch oder machs doch selber und lass das forum damit in ruh? Wo ist dann der sinn eines forums? Außerdem habe ich diese scheinwerfer Lichttechnisch ueberprüfen lassen und eingetragen..Was soll mir die versicherung da noch anhaben? Ich baue nicht zum 1. mal einen scheinwerfer um!...Ich weiß schon worauf man sich da einlaesst!Michassammy hat geschrieben:Es geht doch nicht darum ob in D alles doof ist.
Lichttechnische Einrichtungen sind geprüft, was ich äusserst Sinnvoll finde, nicht weil ich langweilig bin, sondern weil ich das Resultat jeden Tag auf der Straße sehe, wenn die Jungs mit ihrer lustigen Beleuchtung herumfahren.
...und JA LEDs können derart blenden das es schon sehr gefährlich werden kann.
Die Kunst beim "Verschönern" eines Autos ist doch, das Auto schick herzurichten UND es Regelkonform zu halten, alles andere kann jeder Hamster.
@Peugeot106-Paddy
Wenn du sowas schick findest, dann kaufe dir doch die Lampen, frag nicht wie andere die finden, DIR muß das gefallen., aber lass das Selbstbasteln sein, die VErsicherung zieht dir den ****** über beide Ohren wenn du in einem Unfall verwickelt bist, auch wenn der Unfall andere Gründe hat, wirst du dich wundern was die aufeinmal alles finden, damit sie nicht zahlen brauchenGeschweige denn von möglichen Personenschäden, die dazu führen, das du bis zu deinem Lebensende auf Harz4 Niveau leben wirst.
![]()
Es gibt nu wirklich so viele Teile für den 106!
GRuß Micha

Genauso ist es standspurheizer!Michassammy hat geschrieben:du weisst also genau was du machst, bist aber nicht in der Lage meinen Beitrag richtig zu lesen, alles klar *Kopfschüttel*

Und was hab ich dir vorhin geschrieben gehabt?Michassammy hat geschrieben:Junge Junge, haste mir deinen 19 Jahren schon so viele Zellen abgemurkst das du das nicht schnallst?!? Mir sind diese lustigen Lampen schlichtweg egal, ob du die dir gekauft hast oder ob du dein Auto nur nach dem Geschmack anderer baust interessiert mich wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Rhein.
Die Lampen sind mit den eingebauten LEDs geprüft, welchselt du die jetzt gegen stärkere, erlischt die BE von dem Teil und somit bist du auf ganz dünnem Eis wenn etwas passiert. Die Folgen hab ich dir schon geschrieben und im Fall der Fälle wird dir das deine Versicherung auch unter die Nase halten, ne legale Abnahme eines solchen Umbaus ist nur mit Lichttechnischem Gutachten möglich, alles andere is Murks.

Hm..komischerweise ist es kein erloschener SW!Michassammy hat geschrieben:und was haste gezahlt dafür? wieviel deiner SW haben die für die Tests zerstört? Du hast ne stinknormale Einzelabnahme für das Zeug, scheinbar hast du wirklich keinen Plan was ein lichttechnisches Gutachten istDie erloschene BE darf der Tüver nicht wieder herstellen, das darf nur das KBA mit entsprechenden Nachweis.
Fazit, du bastelst ohne zu wissen auf was du dich einlässt!!