xsi 8v - leerlauf problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Re: xsi 8v - leerlauf problem

Beitrag von Red Runner » Do 28.05.09 22:09

Ich hab den XSI nimmer so recht vor Augen, aber wenn ich mich recht entsinne, regelt der im Wesentlichen übern Saugrohrdruck, oder?

Wenn ja, dann müsste er noch zickiger auf kleine Undichtigkeiten reagieren als ne klassische Motronik mit Luftbremse, äh, Luftmengenmesser..
Evtl. einfach mal den klassischen Bremsenreinigertest durchführen, idealerweise natürlich gleich mit CO-Messung, um Undichtigkeiten im Ansaugbereich auszuschließen.
Schließt der Ölmessstab sauber?
An welcher Position ist der Unterdruckmesssensor angeschlossen? Ist die Luft da einigermaßen ruhig oder ständigen Gaswechseln ausgesetzt? Der originale Krümmer geht ja einmal "ums Eck", daher dürfte die Luft da recht ruhig sein...

Ka, ob man bei der MM auch ne Parametermessung machen kann, mit der Motronic 3.2 ausm S16 gehts bereits...

Gruß
better waste a minute in life, than life in a minute

K Nandor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von K Nandor » Sa 30.05.09 23:02

sub hat geschrieben:wenn das pinpad bei laufendem motor abgezogen wurde, bevor das steuergerät ausgebaut wurde, dann ist es dauerhaft entsperrt.

wenn es allerdings kodiert ist und so ausgebaut wurde, bringt es auch nichts das pinpad hinterher abzuziehen, es muß einmal die richtige pin eingegeben werden, der motor gestartet werden und dann darf das erst abgezogen werden.

ein gesperrtes steuergerät können einige spezialfirmen freischalten.

wobei, mir fällt spontan noch eine möglichkeit ein das ding zu entsperren, das würde ich allerdings erst machen wenn ich 2 steuergeräte über habe, mit nur einem ist das zu riskant.
stichwort: eeprom.

also wenn dus nicht weißt obs gesperrt ist oder nicht, kann das teil von "funktioniert super" bis "ist ein super briefbeschwerer" so ziemlich jede reaktion hervorrufen.

jedoch, wenn du es verkaufen willst, habe ich trotzdem interesse, denn ich kanns ja probieren und falls es gesperrt ist mal das eeprom versuchen auszulöten und neu zu brennen.

würde dann aber ungern mehr als, sagen wir 20euro ausgeben?
Garantiern kann ich es leider nicht. Das auto konnten wir nie anlassen weil da ein paar teile fehlten. Dan lassen wir das ganze,den die Post nach Deutschlan kostet ca 30 €.
Suche immer wieder bei ebay.

MFG.
Nándor
Bild

Quicksilver307
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 99510

Beitrag von Quicksilver307 » Sa 30.05.09 23:34

Hi,

bei meinem XSI war es der Leerlaufstellmotor... :)

MfG QS
Bild Bild Bild

Antworten