306 Rückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
*S-16*
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27.04.09 17:10

306 Rückleuchten

Beitrag von *S-16* » Do 28.05.09 15:40

Hallo ich habe einen Peugeot 306 Bj 1996 ich möchte die rückleuchten vom 1997 Modell die unten schwarz und oben rot sind einbauen was muss ich da ändern
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 306 Rückleuchten

Beitrag von Troubadix » Do 28.05.09 15:46

*S-16* hat geschrieben:Hallo ich habe einen Peugeot 306 Bj 1996 ich möchte die rückleuchten vom 1997 Modell die unten schwarz und oben rot sind einbauen was muss ich da ändern
Danke für eure Hilfe
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=10

ist aber ne beschreibung für klarglasrückleuchten, die haben den vorteil das die kabel vor dem stecker haben und man abschneiden kann, evtl müsstest du aus einem spenderauto ein teil der stecker/kabel rausschneiden und dann umbauen.

hab meine serie 2 klargläser damit eingebaut bekommen, soweit passt das also




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: 306 Rückleuchten

Beitrag von -Chris- » Do 28.05.09 17:05

hab mir die alten lampenträger genommen und dann nen zettel und stift und erstmal aufgemalt welches kabel an welcher position am stecker ist. dann hab ich dasselbe bei den neuen lampen gemacht, die verbindungen aufgezeichnet und genau nach dem schema die lampen verkabelt. btw: ich hab kleine kabelschuhe gefunden, die genau auf die kontakte der s2 rückleuchten passen und sich dabei nicht berühren können.

im nachhinein hast du dann zwar viele kabel hinten - die kannst aber ganz einfach wieder hinter der abdeckung verstecken ;)

die methode funktioniert bei mir nun schon seit ca 4 jahren :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 306 Rückleuchten

Beitrag von Gentsai » Do 28.05.09 19:11

Ich habe es mit einer Kombination aus der von Troubadix geposteten Anleitung und einer anderen Beschreibung geschafft, das hat ein paar Stunden gedauert und mir sind drei Sicherungen durchgebrannt.

Das ganze hält aber jetzt schon ca. drei Jahre, auch wenn es ein ganz schönes gepfusche war ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 306 Rückleuchten

Beitrag von madmadix » Do 28.05.09 22:13

haj,

hab soweit einen adapter gehabt, bestehend aus s2 und s1 steckern, sodas ich immer wieder zurückbauen kann ohne jegliche probleme :zwinker:
geholfen hat da auch der plan von -Chris-, nachdem dann alles einwandfrei funktionierte :)

mfg
Peter

Antworten