Lautsprecher im Kofferraum/Ablage einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lion106
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Lautsprecher im Kofferraum/Ablage einbauen

Beitrag von Lion106 » Sa 23.05.09 19:52

Hi,

Ich möchte mir 2 weitere Lautsprecher auf der Ablage hinten beim Peugeot106 einbauen. Wie verlege ich die Kabel, bzw. wo schließe ich die Kabel von d. Lautsprechern an?
Gibt es eine Anleitung? Wenn ja wo kann ich es finden?

Achja noch eine Frage hab ich. Bei d. Beifahrertüre ist das Kabel vom Lautsprecher (im Kabelkanal, wenn man die Türe aufmacht) abgerissen. Wie kann ich dieses austauschen oder reparieren?
Danke für d. Hilfe im Vorhinein!

Mfg
lion106

schmiddi81
ATU-Tuner

Re: Lautsprecher im Kofferraum/Ablage einbauen

Beitrag von schmiddi81 » Sa 23.05.09 22:02

guck ma hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=92957

In die Tür führt entweder n Schlauch oder ein großer runder Stecker, über den alle elektrischen Komponenten in der Tür angeschlossen sind. Bei dem Schlauch ist es ja kein Problem ein neues Kabel reinzulegen. Bei dem Stecker wirds kompliziert, weil der vergossen ist. Hab bei mir damals vorsichtig ein Loch in den Stecker gebohrt, aber eleganter ist es neue Pins in den Stecker einzusetzen oder ähnliches. Vielleicht kannste auch die Bruchstelle lokalisieren und das Kabel an der entsprechenden Stelle reparieren, dann brauchste gar nich an den Stecker

peugeot96
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot96 » So 24.05.09 00:05

Also ich will dir nicht drein reden mit denn Lautsprechern in der Heckablage aber lies dir mal das durch

http://www.tuning-fans.de/hifi-multimed ... eisse.html

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » So 24.05.09 09:30

also naja wie mandie kabel verlegt brauch man hier eigentlich nicht reinzuschreiben ist eigentlich logisch

frage mich wo immer das problem ist mit den kabel verlegen??

teppich an en seiten hoch und kabel drunter :augenroll:

das mit den boxen auf der hutablage würde ich auch lassen hört sich nicht gut an
kommt drauf an wie und was du hörst
wenn du jetzt nur neben bei und leise radio hörst kannste auch auf die hutablage machen aber sonst

würde ich lieber gescheite boxen vorne hingemacht und hinten neber den sitzen welche dann reicht das und hört sich auch gut an

Antworten