Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dr1ver
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von dr1ver » Mi 20.05.09 17:29
Hallo zusammen,
da ich recht neu bin möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema schon vorhanden ist - aber ich persönlich habe mein persönliches Problem hier noch nicht lesen können.
Fehlerbeschreibung:
Während der Fahrt geht plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte an, dann ruckelts kurz und im multifunktionsbildschirm kommt die Meldung "ANOMALIE ABGASREINIGUNG" dann geht entweder so weiter das die Leuchte wieder erlischt und alles ist normal oder aber der Motor geht aus... (was allerdings seltener vorkommt)
War schon bei vielen Werkstätten und auch schon bei Peugeot Vertragshändlern - Fehler wird aber nie gefunden - da er nur "sporadisch" auftretet. Ich bin langsam am verzweifeln! Der Werkstattmeister meinte nur: "man muss alles nach der reihe austauschen und irgendwann finden wir den fehler" Das kanns aber doch nicht sein oder????
Habe jetzt schon den Kühlmittelsensor getauscht weil ich in einem Thread gelesen hab das es das ein könnte - aber wieder nix...
Was vielleicht noch gesagt werden muss:
Die Drehzahl schwing im Stand immer zwischen 1000 u/pm und weniger... der Zeiger geht immer rauf und runter - läuft also unruhig - vielleicht hats ja was damit zu tun
P.S. Das auto ist ein 206 Quicksilver edition mit 88 PS und ist ein Benziner und grad mal 75000 km und 3 Jahre alt - Garantie leider um aber trotzdem noch so jung...
wäre super wenn mir irgendwer ne hilfreiche Antwort zukommen lässt...
Danke schon mal
mfg Michl
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mi 20.05.09 17:55
Ist das ein Euro4, hast du ne 2. Lambdasonde hinterm Kat?
-
dr1ver
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von dr1ver » Mi 20.05.09 18:26
Hallo,
also ein EURO4 ist es - JA!
ob ich ne zweite Lambdasonde hinterm KAT hab weiss ich nicht - ich weiss nur von der vorderen - aber Lambdasonde soll es laut PEUGEOT nicht sein das alles was mit der Lambdasonde zu tun hat gleich als Fehlercode auftaucht...
-
bassboy
- Radarfallenwinker
Beitrag
von bassboy » Do 21.05.09 15:32
Hi,
haste schon ma probiert den Fehler zu löschen und beim erleuchten der MSD Lampe wieder in de Werkstatt zum Fehlerauslesen? Wenn mehrere Fehler gelesen werden kann man nicht gleich sagen an was es liegt.
-
dr1ver
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von dr1ver » Do 21.05.09 20:34
Hey @ Bassboy,
ja das hab ich schon versucht aber es wird NIE ein fehler gefunden

das ist ja das was mir sorgen macht...
-
Schlumpf
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 44289
Beitrag
von Schlumpf » Fr 22.05.09 05:53
Hört sich für mich an als wenn er sich verschluckt. Hatte ein ähnliches problem. allerdings nur wenns kalt war. Lag daran das der Wagen immer nur kurzstrecke gefahren wurde, und der ESD schlichtweg verstopft war. ESD erneuert, problem nie wieder aufgetreten.