Sitzaustattung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205Greven
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Sitzaustattung

Beitrag von 205Greven » Di 19.05.09 11:27

Hallo,

wir suchen eine neues (gebrauchte) Sitzaustattung für unseren Kleinen. Leider hatten wir auf den Schrottplätzen im Umkreis keinen Erfolg. Gibs ne Möglichkeit die Sitze aus nem 106er oder einem anderen plug&play zu verbauen ohne das der TÜV gleich wieder meckert wegen Haltepunkte usw.

Danke euch allen
Gruß Peer & Jenny

Troubadix
Forums Opi

Re: Sitzaustattung

Beitrag von Troubadix » Di 19.05.09 11:57

gelegentlich findet man auch hier im marktplatz

http://www.peugeotforum.de/marktplatz/

was taugliches, aus anderen mdellen kannst leider so einfach nix übernehmen weil die aufbauten teilweise komplett anders sind.

am 205 musst nur schauen das du keine 5 türer innenausstattung in einen 3 türer baust, sonst kommst nicht mehr nach hinten auf die rückbank, anders herum oder halt 3türer zu 3 türer (5 zu 5 klar auch) ist es aber kein problem.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 19.05.09 14:53

hallo
sorry muß troubatix ergänzen *zwinker*
du kannst auch sitze von einem 5 türer in einen 3türer 205er umbauen, du mußt nur die sitzkonsolen tauschen ,alles andere ist gleich

wir haben sportsitze aus einem 5türer in ein 205er cti umgebaut
die vordersitze haben 1 zu 1 gepasst , nur die konsolen getauscht, bei der rückbank
war an der rückenlehne die befestigung anders, also haben wir den bezug vom cti und vom 5 türer auf der rückenlehne getauscht, war auch in einer viertelstunde erledigt

suchst du die normalen sitze oder lieber sportsitze
ich muß morgen eh zu ein paar schrottis hier in ober und mittelfranken hin, wenn du willst kann ich mal für dich schauen
Zuletzt geändert von peugeot205winner am Di 19.05.09 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Troubadix
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Troubadix » Di 19.05.09 14:55

peugeot205winner hat geschrieben:hallo
sorry muß troubatix wiedersprechen
du kannst auch sitze von einem 5 türer in einen 3türer 205er umbauen, du mußt nur die sitzkonsolen tauschen ,alles andere ist gleich

nicht widersprechen, ergänzen...

kommt wohl auch daher das ich normal immer "im ganzen" tausche und auch vom 306er sitze gewöhnt bin die eben nicht mehr trennbar sind.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeot205winner
Staudrängler

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 19.05.09 16:27

okay einigen wir uns darauf ,ich habe dich ergänzt
dank sohnemanns beiden 205ern hab ich mir in den letzten beiden jahren einiges , was so kleine reperaturen angeht , angeeignet
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

205Greven
Radarfallenwinker

Re: Sitzaustattung

Beitrag von 205Greven » Di 19.05.09 21:49

@ peugeot205winner wäre klasse wenn du dich mal umschauen könntest. Im Moment sind Sitze drin, da meinste als wenn du schwimmst, total weich und so. Ich weiß leider nicht wie sich sonst die Sitez "anfühlen", Berichte doch einfach was bei euch so zu holen ist und Franken ist immer eine Reise wert und zum Tanken in die Techei *grins*
Gruß Peer & Jenny

peugeot205winner
Staudrängler

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 20.05.09 18:01

also war heute in hirschaid beim kauder da war 2045 fehlanzeige
ich werde 106erpowernec den auftrag geben mal in coburg und lichtenfels zu schauen

Bild

Antworten