hallo zusammen,
habe seit gestern diese tagfahrlichtmodul von daylightrunning in der karre (206, kein multiplex, kein klarglas, also eine h4-birne). funktioniert soweit, zumindest tagsüber.
heute abend hab ich dann folgendes festgestellt:
ich fahre mit normalen abblendlicht und schalte aufs fernlicht. abblendlicht geht aus, fernlicht an, so, wie ich es gewohnt bin (im tacho leuchtet die blaue lampe fürs fernlicht).
eine sekunde danach schaltet sich aber das abblendlicht dazu, was sich dadurch bemerkbar macht, dass es auf der strasse merklich heller wird. ausserdem leuchten im tacho jetzt beide kontrolllampen, also die blaue fürs fernlicht und die grüne fürs abblendlicht.
mich scheisst das an, muss ich sagen, weil ich nicht denke, dass das so sein soll. vorher wars ja auch nicht so, denn das abblendlicht ging aus, das fernlicht an.
darüber hinaus hab ich ein paar bedenken, was die lebensdauer der h4 angeht, denn so lange werden die bei dieser prozedur wohl auch nicht überleben.
mich würden also weitere erfahrungen dazu interessieren. ist das doch normal, dass fern- und abblendlicht zusammen leuchten, oder hat das modul einen am schirm?
danke!
Service