TU zieht nicht Kupplung kaputt ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

TU zieht nicht Kupplung kaputt ?

Beitrag von Eddimann » Mi 06.05.09 23:51

Hallo
Habe bei meinem 1.4 seit ner weile das Problem das wenn ich knackig gas gebe er nach ner weile immer höher dreht aber da nix mehr kommt so als ob er ins leere dreht.
Ist das die Kupplung ?
Habe auch die Antriebswellen hin die werden jetzt aber gemacht nur wenn die Kupplung auch was hat könnte man das gleich mit machen.
Wie kann ich das genau testen ?
grüße
Eddi

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Re: TU zieht nicht Kupplung kaputt ?

Beitrag von Pugtom » Do 07.05.09 05:54

Hi !

Fahr mal im 4. Gang ´nen Hang oder Berg rauf ,wenn er da ruckelt oder am Ausgehen ist ,dann ist die Kupplung OK ,wenn er aber hochdreht ,dann hat sie Schlupf.
Oder lege im Stand den dritten Gang ein ,zieh die Handbremse an ,gib etwas Gas und lasse die Kupplung kommen .wenn er ausgeht ist sie OK ,wenn er dreht dann KO :)
Das im Stand sollte man auch mit einer guten Kupplung nicht zu oft machen ,das hat aber sogar Det von RTL2 Grip empfohlen.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: TU zieht nicht Kupplung kaputt ?

Beitrag von BamBam » Do 07.05.09 11:53

normal prüf ich das ähnlich:

sanft bis 30km/h beschleunigen -5ten einlegen und vollgas.

dreht der motor langsam hoch und beschleunigt das fahrzeug oder ruckelt es -kupplung rutscht nicht.

dreht der motor dabei aber hoch und kommt ned vorran (wie auf glatteis) ... schlupf.
ursache sollte gefunden/beseitigt werden.

gruß

Antworten