Tank leer machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer

Tank leer machen

Beitrag von Eddimann » Di 05.05.09 08:33

Hallo
Ich muss wegen einer Roststelle meinen Tank ausbauen um da richtig ran zu kommen. Wie kann ich den am besten leer machen ? Ist dummerweise noch über halb voll. Leer fahren fällt aus da ich einiges zerlegt habe.
Schlauch und ansaugen funktioniert nicht so wirklich hatte ich schon mal bei nem Schrottwagen versucht da hatte ich mir so ne Handpumpe besorgt aber die ist dummerweise wo verschollen.
Kann man evtl. irgendwie die Benzinpumpe nutzen und da strom drauf legen das die anläuft und vorne den Schlauch nach Benzinfilter abziehen und so leer machen ?
Ggruß
Eddi

Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Tank leer machen

Beitrag von Chris306 » Di 05.05.09 09:04

Eddimann hat geschrieben: Kann man evtl. irgendwie die Benzinpumpe nutzen und da strom drauf legen das die anläuft und vorne den Schlauch nach Benzinfilter abziehen und so leer machen ?
Ggruß
Eddi
Genau so sollte es funktionieren!

Ich hab mir für sowas ne alte Benzinpumpe aufm Schrottplatz gekauft und zwei lange Kabel angelötet, die bis an die Batterie reichen. Dazu nen Meter Spritschlauch und fertig ist die Tank-leer-mach-Pumpe...

Geht aber genauso gut mit der original verbauten.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Eddimann
Lenkradbeißer

Beitrag von Eddimann » Di 05.05.09 09:22

Hallo
Na Wunderbar das ist doch gut. Also kann ich bedenkenlos die Pumpe dauerhaft laufen
lassen so ?
Dann werde ich mal morgen das ganze leer machen. Mal noch ne Frage. Du hast nicht zufällig den Anschluß im Kopf welches Kabel was ist dann mache ich mir auch nen Kabel dafür fertig.
Grüße
Eddi

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 05.05.09 09:50

relais im handschuhfach brücken, zulaufschlauch an der spritgalerie im motorraum ab, kanister drunter.
so haben wir das immer gemacht, funktioniert wunderbar!
Gruß
Stephan

Eddimann
Lenkradbeißer

Beitrag von Eddimann » Di 05.05.09 10:04

Hallo
Na das wäre noch einfacher. Wenn du mir jetzt noch erklärst welches Relais das ist und wie ich das brücke bin ich glücklich ;-)
Grüße
Eddi

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 05.05.09 10:16

Eddimann hat geschrieben:Hallo
Na das wäre noch einfacher. Wenn du mir jetzt noch erklärst welches Relais das ist und wie ich das brücke bin ich glücklich ;-)
Grüße
Eddi
hinterm handschuhfach, am motorkabelbaum, direkt beim steuergerätestecker, ist ein gelbes relais (motronic) oder ein schwarzes (jetronic).

das gelbe kann man am einfachsten brücken wenn man den deckel entfernt und tape um den schaltkontakt macht, so das dieser fest ist. oder halt flachstecker crimpen / büroklammer

bei jetronic müßte man sich die pinbelegung raussuchen, dürften aber im einfachsten fall einfach die dicken kabel sein die gebrückt werden müssen, oder halt ebenfalls aufmachen und schauen ob man das mit tape feststellen kann.
Gruß
Stephan

LionKing
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von LionKing » Di 05.05.09 21:47

Oder Rücksitzbank hoch, Deckel von der Pumpe ab, die Kabelchen ziehen, vorne den schlauch abziehen und bis in den Kanister verlängern, hinten dann anschließend mit ner Batterie + an + und - an - und schon läuft das flüssige Gold vorne raus. So mach ichs immer. Mit überbrücken da hab ich Angst immer was Kaputt zu machen. Musst halt nur aufpassen wenn der Tank leer ist aufzuhören, sonst läuft die Pumpe trocken und könnte schließlich irgendwann den Geist aufgeben.
Löwe gut, alles gut!

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 05.05.09 22:41

Wie hast du das Absaugen denn versucht? Durch den Tankdeckel gehts natürlich nicht, aber wenn die Spritpumpe draußen ist oder du den vom Tankdeckel kommenden Schlauch am Tank demontierst kannst den Sprit auch bequem absaugen. Letztere Methode hat bei mir die letzten beiden Male gut funktioniert.
KTM - Ready to repair :D

Antworten