wfs code ändern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
miss306
ATU-Tuner
Land: Deutschland
wfs code ändern

Beitrag von miss306 » Mo 04.05.09 19:38

möchte den wegfahrsperre code ändern, weiss jemand wie das funktioniert...
gruss die miss

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Re: wfs code ändern

Beitrag von rhine » Mo 04.05.09 20:01

als erstes mal würd ich im handbuch mal nachschlagen.
falls das kein erfolg bringt, mal die sufu hier benutzen.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Chinebleu
Benzinsparer

Beitrag von Chinebleu » Mo 04.05.09 20:47

Irgendwann wird hier keiner mehr posten, wenn alle immer nur angemotzt werden, die SuFu zu benutzen -.- Jedes Thema wurde in irgendeiner Art und Weise schonmal behandelt. Also darf man gar kein Thema mehr eröffnen???
Sorry für OT
Bild

miss306
ATU-Tuner
jepp

Beitrag von miss306 » Di 05.05.09 19:01

wäre halt nett wenn es einer schnell wüsste, ich kann es aber auch so lassen wie es ist.

thanx 4 nothing :floet:

danke vorscheiber...:)
gruss die miss

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Di 05.05.09 20:45

Ich schätze mal, rhine hat das nicht so vorwurfsvoll gemint, wie es sich gelesen hat...

Nichtsdestotrotz muss ich ihm teilweise zustimmen. Die Suche ist zwar nicht die Beste, aber ab und an findet man auch was...

Ich hab z.B. nach 30sek das hier gefunden:
madmadix hat geschrieben:haj,

so ich tippe es mal 1zu1 aus meinem handbuch ab :zwinker:

codeänderung:
--
- zündung einschalten
1- gespeicherten geheimcode eintippen
2- taste C drücken
3- neuen vierstelligen geheimcode eingeben
4- zur bestätigung taste C drücken, viermaliger grüner blinkimpuls und vier akustische signale bestätigen die codespeicherung

dann hab ich nochwas für alle die sie ausschalten wollen.

codierte anlaßsperre neutralisieren:
--
- nur im neutralmodus wird die codierte anlaßsperre bei abgeschalteter zündung aufgehoben
-zündung einschalten:
1. möglichkeit: den bereits gespeicherten code eingeben, danach die taste D/N (verzögerung/neutralisierung) für die dauer von mehr als 2 sekunden drücken
2. möglichkeit: wie bei einer codeänderung vorgehen und als neuen code 0000 eingeben
- um den neutralmodus zu verlassen und die anlaßsperre zu reaktivieren, geben sie bei eingeschalteter zündung ihren geheimcode ein

Mal abgesehen davon, dass ich das auch so ausm Stehgreif hätte schreiben können, hats mir nicht wehgetan, kurz danach zu suchen. Und der Zeitaufwand war ebenfalls nicht höher als der, den ich gebraucht hätte um

1.; zu meckern, man solle die SuFu nutzen oder
2.; über die zu meckern, die meckern, man solle die SuFu nutzen...

Und damit das jetzt keiner in den falschen Hals kriegt (nein, war kein Angriff auf irgendjemand :!: ) mach ich mal noch 1000 Smiley drunter..

:D :) :P :!: :?: :idea: :lach: :augenroll: :gruebel: :zieh: :heul: :traurig: :nixkapier: :zwinker: :floet: :auslach: :sonich: :teufelgut: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Gibt übrigens noch ne dritte Methode, sie ganz zu deaktivieren:

Code eingeben, Motor starten und dann den Stecker von der tastatur abklemmen (bei laufendem Motor!!)

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz Chris
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

miss306
ATU-Tuner

Beitrag von miss306 » Do 07.05.09 16:04

merci, dann kann ich jez den devil code eingeben:), ich hatte gesucht aber nicht wirklich mit viel musse, deswegen hatte ich gefragt ob es einer im stehgreif kann..

klar sufu. im busfreunde forum gibts auch immer schelte wenn einer was über auflasten wissen will:),oder womo zulassung... klar sind themen die nerven aber ich wusste es wirklich nihct, in meinem 306 büchle steht nix von der wfs drin:(

aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna, suche btw. und übrigens immernoch die kappen für die 15 zoll alus.
gruss die miss

Antworten