Tacho Umbau SMD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nico106
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Tacho Umbau SMD

Beitrag von Nico106 » Mo 27.04.09 18:23

Hab schon viel über Tachoumbau hier gelesen... in meinem 106er sind SMD Led, da ich gelesen habe das sie sehr schwer zu löten sind und ich keine Erfahrung habe, wollte ich wissen ob man auch normale LEDs einbauen, kann ?.... lg Nico

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Tacho Umbau SMD

Beitrag von 306Cab » Mo 27.04.09 19:31

Nein, du kannst die SMD's nur gegen gleichwertige Teile in einer anderen Farbe tauschen. Wenn du einen Tacho hast, den du verschicken kannst, mach ich dir das fertig. Habe auch schon für andere User Sachen umgelötet ;) Kannst mir ja ne PN schicken wenn du Interesse hast.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

nillebor

Beitrag von nillebor » Di 28.04.09 20:08

hab ich schon hinter mir, 2 kommen noch dazu - ist eigendlich nicht schwer, wenn man schon einmal gelötet hat!

hier mal ne anleitung mit bildern für dich!
ist zwar fürn saxo , der hat aber das gleiche tacho ;) es gibt jedoch auch noch tachos ohne temp-anzeige, denn ist es eben 1 oder 2 leds weniger ;)
die tank led habe ich zeitgleich gegen ein rote getauscht!

http://www.blauetachos.de/doc/citroen/s ... n_saxo.htm

Nico106
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Nico106 » Di 28.04.09 21:00

ich danke euch für eure Antworten, hätte jetz schon fast normale LEDs bestellt....

@ cab306: danke für dein Angebot, aber hab kein Tacho als Ersatz und brauch mein Auto jeden Tag

@nilebor: gute Anleitung werde dann demnächst ma schauen, und nen Kumpel fragen der schon ein bisschen Löterfahrung hat

Antworten