Sers,
also komm grad aus der garage und hab mir jetzt noch mal das gewinde und den rest genauer angeschaut.
Also die schraube hat sich doch gelößt. Frag mich nur warum?? Wozu gibbet denn Drehmoment?
Im lagerbock selbst sind nur die erste 2-3 gewindegänge kaput. Hab ne neue schraube genommen und mal geprüft. Also die neue schraube hat noch 5-5,5 gewindegänge sauber gebissen. Außerdem hab ich gesehen, das man das gewinde im bock noch ca 5-6mm tiefer rein schneiden kann. Das alte gewinde geht nämlich nicht bis Bohrungsende. Größeres gewinde geht leider nicht, da das M7 gewinde serie schon teils aus löcher nach außen zeigt. Ich glaube, das ein nachgeschnittenes Gewinde + die 5 gewindegeänge bis jetzt habe eigentlich genügent zugkraft aufbringen sollte um die Haltegabel zu halten. So sollte ich zumindest auf ca 8 Gewindegänge kommen. Bei dem grundsatz: Schraubenstärke = min. Gewindegängezahl sollte es hin hauen??
Außerdem habe ich ganz leichte riefen am rand des Lagerbocks entdeckt. Die wollte ich ganz vorsichtig mit 1000 nass schleifpapier weg schleifen /polieren. Ist eigentlich nichts wildes.
Was haltet ihr davon? Dann wäre das ganze wenigstens noch zu retten?
Den Tip mit dem Flüssigmetal hab ich heut auch schon mal von wo anders gehört. Benutzen wohl die Herren aus dem Maschinenbau öfters. Frage ist nur, ob das ganze wirklich vibrations und Ölresitent ist.
Und mal allgemein gehalten. Eigentlich hatte ich bis jetzt nicht vor eine andere NW zu verbauen *g* wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn selbst meine oben genannte Idee nicht grad der hit ist
Bei der NW hat der erste Nocken riemenseitig leichte schleifspuren. Allerdings nur der erste nocken. Die andere sehen kontaktfrei aus. Und dann auch nur seitlich. Auf der lauffläche, die auf den Tassen drückt, ist gar nichts zu sehen /spühren. Kann man die dann noch verwenden oder eher tauschen?
Ich versuch halt zu retten was zu retten ist *g* Trotzdem schon mal Danke für die aufgebrachten Nerven!! und Tips
Mfg Martin