Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BadBlackLion
- Radarfallenwinker
Beitrag
von BadBlackLion » Sa 11.04.09 16:30
Hallo,
ich hab nen 206 RC mit dem serien navi, nur dies is von 2003.
nun wollte ich fragen ob einer weiß was ich da für ein programm benutzen kann das die daten von 2009 hat???
vielen dank schon mal
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 11.04.09 17:41
BadBlackLion hat geschrieben:
ich hab nen 206 RC mit dem serien navi, nur dies is von 2003.
nun wollte ich fragen ob einer weiß was ich da für ein programm benutzen kann das die daten von 2009 hat???
Hallo,
Du kannst ja mal bei Navteq (die das Kartenmaterial für Peugeot liefern) nachschauen...
http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... XIIA9A4jjn?
Ganz links unter "Gerätetyp wählen" geht's los...
Gruß Martin
-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
Beitrag
von einblumentopf » Sa 11.04.09 20:05
Für den 206 ist das letzte Kartenmaterial von 2006. Kann man denn davon ausgehen, das da noch mal ne Aktualisierung kommt, oder kann man das Navi jetzt quasi vergessen? Denn soweit ich weiß ist Navtech(q) selber schon seit geraumer Zeit Pleite. Leider wurde gerade bei uns in der Gegend letztes Jahr soviel gebaut, dass das Teil bei mir quasi Dauerüberfordert ist und nur noch schreit "nicht kartografiert".
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 11.04.09 20:17
einblumentopf hat geschrieben:Für den 206 ist das letzte Kartenmaterial von 2006. Kann man denn davon ausgehen, das da noch mal ne Aktualisierung kommt, oder kann man das Navi jetzt quasi vergessen? Denn soweit ich weiß ist Navtech(q) selber schon seit geraumer Zeit Pleite. Leider wurde gerade bei uns in der Gegend letztes Jahr soviel gebaut, dass das Teil bei mir quasi Dauerüberfordert ist und nur noch schreit "nicht kartografiert".
Mir ist nicht bekannt, dass Navteq pleite ist. Im Übrigen darf sich jeder glücklich schätzen, der noch ein funktionsfähiges Siemens-Laufwerk im 206 sein Eigen nennt. Beim RT3/RT4 gibt es aktuell eine 2008/2009-Version.
Gruß Martin
-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
Beitrag
von einblumentopf » Sa 11.04.09 20:23
Martin hat geschrieben:Im Übrigen darf sich jeder glücklich schätzen, der noch ein funktionsfähiges Siemens-Laufwerk im 206 sein Eigen nennt.
Wie meinst du das? Das es fürs RT3 was gibt ist schön und gut bringt denjenigen (wie mir) mit dem Handschuhfachnavi leider nix.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 11.04.09 20:32
einblumentopf hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Im Übrigen darf sich jeder glücklich schätzen, der noch ein funktionsfähiges Siemens-Laufwerk im 206 sein Eigen nennt.
Wie meinst du das? Das es fürs RT3 was gibt ist schön und gut bringt denjenigen (wie mir) mit dem Handschuhfachnavi leider nix.
Ich meine damit. dass die Siemens-Laufwerke sehr oft die Grätsche machen, der Austausch sich nicht lohnt, es keine Reparaturbetriebe gibt und sich die Kunden oft ein mobiles Navi als schwermütigen Ersatz an die Scheibe saugnapfen..
Gruß Martin
-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
Beitrag
von einblumentopf » So 12.04.09 17:42
schön für dich

. Für alle anderen, die sich zufällig ein Jahr vorher für den Wagen entschieden haben, wird es wohl keine Updates mehr geben - aber das war bei Peugeot ja zu erwarten. Hauptsache die Kiste verkaufen, der Service hinterher ist ja egal - typisch Franzose.

-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
Beitrag
von einblumentopf » Mo 13.04.09 17:18
mal was anderes. Ich kenne noch jemanden der noch ein RT3 aus dem 206 rumliegen hat. Kann man das einfach gegen das RD3 mit Navi tauschen (natürlich mit Anmeldung am BSI)? Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang zwischen den beiden, außer das es für das eine aktuelles Kartenmaterial gibt und für das andere nicht?