406 Sport ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland

Re: 406 Sport ESD

Beitrag von 306cabrio » Fr 10.04.09 19:13

schmusecoffee hat geschrieben:Hallo,

habe mir vor kurzem nem 406 2,0 16 Turbo Benziner gekauft. org 108 kw.
Nun mein problem. Find für mein 406er kein Sport ESD habe schon alle seiten durch gesehen die ich kenne, nur leider finde ich keins oder bin zu blöd dafür. ICh hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe mir sagen lassen das der ESD vom 140kw 406 in den 108kw pug passen soll.
Andere haben auch gesagt das es nicht gehen würde. Weil der bau vom 140 kw anders sein soll als wie der vom 108kw.

Oder habt ihr einen Link für mich wo ich ESD finde.

gruß
Hi,
also nur mal so zur Info, du hast keinen 16V Motor, sondern einen 8V. :zieh:

Der Auspuff vom V6 würde passen, allerdings wirst du probleme mit dem Tüv bekommen.

Ich hab meinen damals bei pejot ersatzteile gekauft (nein pejot ist kein Schreibfehler der heißt so)
war sehr günstig, allerdings ist der mittlerweile schon fast wieder kaputt (hat also nur 1 1/2 Jahre gehalten)

Ich glaube meinen nächsten würde ich mir auch anfertigen lassen, vielleicht auch gleich mit nem Mitteltopf.....(weil nur Endtopf bringt beim Turbo nicht viel sound)

Zum Clemens würd ich nicht gehen, ich hab damals 5 Monate auf den Auspuff gewartet, und nie einen bekommen.

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

schmusecoffee
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 91126

Beitrag von schmusecoffee » Sa 11.04.09 00:02

306cabrio hat geschrieben:
schmusecoffee hat geschrieben:Hallo,

habe mir vor kurzem nem 406 2,0 16 Turbo Benziner gekauft. org 108 kw.
Nun mein problem. Find für mein 406er kein Sport ESD habe schon alle seiten durch gesehen die ich kenne, nur leider finde ich keins oder bin zu blöd dafür. ICh hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe mir sagen lassen das der ESD vom 140kw 406 in den 108kw pug passen soll.
Andere haben auch gesagt das es nicht gehen würde. Weil der bau vom 140 kw anders sein soll als wie der vom 108kw.

Oder habt ihr einen Link für mich wo ich ESD finde.

gruß
Hi,
also nur mal so zur Info, du hast keinen 16V Motor, sondern einen 8V. :zieh:

Der Auspuff vom V6 würde passen, allerdings wirst du probleme mit dem Tüv bekommen.

Ich hab meinen damals bei pejot ersatzteile gekauft (nein pejot ist kein Schreibfehler der heißt so)
war sehr günstig, allerdings ist der mittlerweile schon fast wieder kaputt (hat also nur 1 1/2 Jahre gehalten)

Ich glaube meinen nächsten würde ich mir auch anfertigen lassen, vielleicht auch gleich mit nem Mitteltopf.....(weil nur Endtopf bringt beim Turbo nicht viel sound)

Zum Clemens würd ich nicht gehen, ich hab damals 5 Monate auf den Auspuff gewartet, und nie einen bekommen.

Grüße Thilo

Hi,
möchte nun etz nix falsches sagen aber zumindest auf dem Ventildeckel steht 16v :gruebel:
immer dieser TÜV kann auch schon mal nerven. Bei wichtigen sachen sag ich ja nix aber bei ESD usw naja.
Hab gesehn das du auch nen pop off Ventil hast :-) Nen offenen. Ist doch auch nicht ganz erlaubt oder nicht?

gruß zafer

306cabrio
Zufrühabschnaller

Beitrag von 306cabrio » So 12.04.09 13:19

schmusecoffee hat geschrieben: Hi,
möchte nun etz nix falsches sagen aber zumindest auf dem Ventildeckel steht 16v :gruebel:
immer dieser TÜV kann auch schon mal nerven. Bei wichtigen sachen sag ich ja nix aber bei ESD usw naja.
Hab gesehn das du auch nen pop off Ventil hast :-) Nen offenen. Ist doch auch nicht ganz erlaubt oder nicht?

gruß zafer
Hi,

mach doch mal ein Bild vom Motorraum, dann wissen wir mehr.

Aber es gab keinen 16V Turbo im 406er, darum wundert mich das ganze......

So ganz legal ist das Pop-Off natürlich nicht.... :zieh:

Beim Auspuff ist das Problem halt die Lautstärke und die Abgaswerte, darum bekommst du da probleme mit der Eintragung.

grüße Thilo

schmusecoffee
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 91126

Beitrag von schmusecoffee » Di 14.04.09 12:33

Soo,

hab mal genauer nach geschaut. Thilo muss dir recht geben. Es ist ein 8v :-( auf dem Ventildeckel war es nur ein aufkleber. Komm mir grad recht blöd vor. :traurig:

was pop off angeht was würde passieren wenn die grünen mich mal aufhalten und es sehen ( hören)

gruß

306cabrio
Zufrühabschnaller

Beitrag von 306cabrio » Di 14.04.09 13:34

schmusecoffee hat geschrieben:Soo,

hab mal genauer nach geschaut. Thilo muss dir recht geben. Es ist ein 8v :-( auf dem Ventildeckel war es nur ein aufkleber. Komm mir grad recht blöd vor. :traurig:

was pop off angeht was würde passieren wenn die grünen mich mal aufhalten und es sehen ( hören)

gruß
mhhh.....

das kommt auf den Polizisten an.

Er kann dir glauben das es original ist......
Er kann dich verwarnen und sagen du sollst es ausbauen.......
Bis zu dem das er dir eine Anzeige ausstellt weil er dir unterstellt das du es absichtlich eingebaut hast, obwohl du wusstest das es illegal ist......

da kommt es immer auf die Laune des Polizisten an, und wie du mit ihm umgehst :zieh:

grüße Thilo

306cabrio
Zufrühabschnaller

Beitrag von 306cabrio » Sa 11.07.09 10:35

Hi,

wollte mal wissen was aus deinem Auspuff geworden ist...
Hast du dir jetzt einen anfertigen lassen ??
Ich brauch nämlich definitiv auch einen neuen (meiner machts nimmer lang)....

grüße Thilo

Antworten