Radgewinde Hinterachse und Vorderachse kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter309
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Radgewinde Hinterachse und Vorderachse kaputt

Beitrag von Peter309 » Mi 08.04.09 22:13

Hallo
Habe vorhin meine Sommerreifen drauf gemacht und dabei gesehen das 2 Radgewinde völlig hin sind. Eine Schraube an der Vorderachse und eine an der Hinterachse halten überhaupt nicht mehr. Tja so weit so schlecht.
Nur was mache ich nun ? Also die Radnarbe würde ich auf dem Schrott sicher finde nur wie baue ich die an der Vorderachse und vor allem an der Hinterachse aus ?
Könnte mir das mal Jemand genauer erklären dann würde ich mir die nämlich besorgen und mit den Radlagern tauschen lassen.
Mein einer Spurstangenkopf hat bald einen cm Spiel auf der einen seite. Der andere ist völlig heil. Wodurch gehen die so unterschiedlich kaputt ? Weis evtl. wer ob die Radnarben am 205 und am 309 gleich sind ?
grüße
Peter

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Radgewinde Hinterachse und Vorderachse kaputt

Beitrag von obelix » Mi 08.04.09 22:34

Peter309 hat geschrieben:Hallo
Habe vorhin meine Sommerreifen drauf gemacht und dabei gesehen das 2 Radgewinde völlig hin sind. Eine Schraube an der Vorderachse und eine an der Hinterachse halten überhaupt nicht mehr. Tja so weit so schlecht.
Nur was mache ich nun ? Also die Radnarbe würde ich auf dem Schrott sicher finde nur wie baue ich die an der Vorderachse und vor allem an der Hinterachse aus ?
Könnte mir das mal Jemand genauer erklären dann würde ich mir die nämlich besorgen und mit den Radlagern tauschen lassen.
Mein einer Spurstangenkopf hat bald einen cm Spiel auf der einen seite. Der andere ist völlig heil. Wodurch gehen die so unterschiedlich kaputt ? Weis evtl. wer ob die Radnarben am 205 und am 309 gleich sind ?
grüße
Peter
hi!
hinten kannst das durch tauschen der trommel lösen, vorne wirst um ne neue/gebrauchte nabe nicht rumkommen.
meld dich mal bei mir, ich müsste solche dinge noch rumliegen haben bzw. kann sowas evtl. vermitteln.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Peter309
ATU-Tuner

Re: Radgewinde Hinterachse und Vorderachse kaputt

Beitrag von Peter309 » Do 09.04.09 11:59

Hallo
Hast eine PN von mir. Wäre Klasse wenn ich das irgendwie wieder hinkriegen würde denn so kann ich keinen m mehr fahren.
grüße
Peter

Antworten