Rabatte, Verhandlungsstrategie, Radio ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
donny
Radarfallenwinker

Re: Rabatte, Verhandlungsstrategie, Radio ...

Beitrag von donny » Fr 03.04.09 11:27

Mr. Mitchell hat geschrieben:hol dir lieber einen neuen 206. Die kriegst du für 12k minus die Abwrackprämie und die haben dann sehr gute Ausstattungen
Genau das will ich ja. Peugeot 206 Plus ... mit Klimaanlage, ESP und ein paar andere Paketchen. Listenpreis am Ende zwischen 14000 und 15000 (aber eben mit allem was
wir haben wollen).

Wenn ich ein vergleichbares Ausstattungsniveau im 207 haben will bin ich auch schon bei 17,18K Listenpreis. Ist für mich keine Option.

Der 206 + gefällt uns dann auch besser.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Fr 03.04.09 12:59

es wird mir wohl ein rätsel bleiben, wie man sich für ein nun 10 jahre altes modell mit nem neuen stoßfänger vorne dran entscheiden kann, dass auch noch von einem, wie ich selbst manchmal zugeben muss, hersteller kommt, der zuweilen mit fragwürdiger qualität nervt, wenn man für kleines mehrgeld ein richtig nettes auto bekommt.

trotzdem, jeder wie er will.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 03.04.09 13:03

ich sagte 206!!!

nicht 206+

donny
Radarfallenwinker

Beitrag von donny » Fr 03.04.09 16:33

206driver hat geschrieben:radiovorbereitung bedeutet, dass alles bis auf das radio vorhanden ist, also kabel,boxen, antenne etc.
wird dir der händler aber auch genau sagen können.
Der Händler sagt: tatsächlich nur die Kabel drin. D.h. wenn man keines der Zusatzpakete nimmt (zwischen 400 und 1200 Euro wenn das Radio dabei sein soll) - bekommt man tatsächlich einen Neuwagen ohne Boxen und mit ohne Antenne. :D

Wow.

donny
Radarfallenwinker

Beitrag von donny » Fr 03.04.09 16:41

Mr. Mitchell hat geschrieben:ich sagte 206!!!

nicht 206+
Ah, ok. Kapiert.

Nur sag mir mal: wo bitte schön kriegt man jetzt noch einen Peugeot 206 Diesel als Jahreswagen? Ich habe wirklich nur sehr wenige Angebote im Netz gefunden - und ich habe wenig Lust, durch die halbe Republik zu eiern, um dann vor Ort festzustellen, dass das reale Angebot dann doch einen versteckten Hacken hat.

Da zahle ich dann doch lieber 14,500 Euro ( minus Abwrack) ... und hab ein neues Auto, mit Garantie und nach persönlichem Gusto zusammengestellt.

Anders gefragt: welche Gründe gäbe es denn, einen 206 Jahreswagen zu kaufen (Verfügbarkeit mal aussen vor gelassen).?

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Fr 03.04.09 18:02

er ist schöner... :zwinker:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

michba83

Beitrag von michba83 » Fr 03.04.09 19:23

also eigentlich gibt es, finde ich, überhaupt keinen grund, überhaupt noch einen 206, geschweige denn einen 206+, über den ich mich jetzt nicht auslassen möchte, zu kaufen.

aber weil du, donny, dich nunmal dafür entschieden hast, schreibe ich zur abwechslung mal nen kommentar zu den eigentlichen fragen :zieh:

also, rabatte und so würd ich einschätzen wie bereits genannt, aus den bekannten gründen gehen karren in diesem preissegment mehr als gut, so dass es mit weiteren rabatten wohl eher trübe aussehen dürfte.

zum thema radiovorbereitung: das mit der antenne hab ich nicht verstanden, ist nur keine auf dem dach oder liegen auch keine kabel? wenn die letzte der beiden teilfragen mit "ja" beantwortet werden muss, dann siehe meinen ersten satz in diesem post. :D denn ein antennenkabel einziehen, das kanns wirklich nicht sein!
der einbau von lautsprechern kann bei nem 206 (und also sicher auch beim 206+) leicht ausarten, denn bei den alten 206 war/ist nur sehr wenig platz in der tiefe für die lautsprecher. das bedeutet, man kann nicht einfach ohne weiteres x-beliebige lautsprecher einbauen, da man sonst noch ein bisschen an der aufnahme der lautsprecher rumbasteln muss (wegschneiden z.b.). die gewählten sollten also recht flach ausfallen, wenns reibungslos klappen soll und du keine zwei linken hände hast.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Fr 03.04.09 19:30

naja, wenn die antenne nicht drin wäre...ohne worte.

aber die boxen..klar, gehen nicht alle, aber gibt genügend, habe in meinen ersten auch selber noch eingebaut...öhm, 1998 ? argh, wie die zeit vergeht.

ist auf jeden fall das kleinere problem..aber keine lenkradfernb., keine anzeige im display...ach komm, das ist daneben.

michba83

Beitrag von michba83 » Fr 03.04.09 19:36

Holle hat geschrieben:naja, wenn die antenne nicht drin wäre...ohne worte.

aber die boxen..klar, gehen nicht alle, aber gibt genügend, habe in meinen ersten auch selber noch eingebaut...öhm, 1998 ? argh, wie die zeit vergeht.

ist auf jeden fall das kleinere problem..aber keine lenkradfernb., keine anzeige im display...ach komm, das ist daneben.
klar, wir wissen das, weil wir die erfahrung selbst gemacht haben, und ich hab auch selbst rumgeschnibbelt, weil meine wunsch-konfiguration nicht gepasst hat. darum meinte ich, dass es ausarten kann.

antenne, fernbedienung, anzeige, rezyklierter 206... würd ich auch nicht mehr kaufen, aber das waren halt nicht die fragen. :D

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 03.04.09 20:20

es stehen noch nagelneue !!!!!! 206 im Lager. Alle gute Ausstattungen und Motoren

hat Saarbrücken aus spanische Bestände abgezogen haben aber die gleiche Ausstattung wie die deutschen Modelle

Antworten