Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 54524
- Land: Deutschland
Beitrag
von minimima » Fr 20.03.09 17:41
Hi Leute,
Habe am WE endlich mein KW-Gewindefahwerk V1 eingebaut. Habe es vor dem Einbau auch gleich eingestellt also die Federbeine vorne auf das gleiche Restgewindemaß. Nach dem Einbau und einer Runde fahren stellte ich fest dass die linke Seite höher war trotz gleicher Restgewindeeinstellung. Hab mir nicht viel dabei gedacht und die Seite nun was runtergedreht. Bin seitdem jetzt fast 400km gefahren. Heute habe ich noch eine Gewindeumdrehung runtergedreht also die linke Seite.
Habe mal beim Reifen Fritzen gefragt die sowas auch machen der meinte, es ist normal.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wegen der Vermessung. das lenkrad steht momentan schief. Habe gelesen dass man es nur Perfekt einstellen kann mit einer Radlastenwage.
Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr auch Unterscjiede von links zu rechts von der Restgewinde? Habe jetzt glaube ca 5mm.
Ich finde das Fahrwerk auch relativ hart, was könnt ihr dazu sagen?
Hoffe ihr habt Paar Tricks und Tipps...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 20.03.09 18:27
minimima hat geschrieben:Habt ihr auch Unterscjiede von links zu rechts von der Restgewinde? Habe jetzt glaube ca 5mm.
Hoffe ihr habt Paar Tricks und Tipps...
Nein... einfach auf gleiche Höhe einstellen und fertig wars bis jetzt immer. Zu diesen Preisen kann man auch erwarten das die Federn gleich sind, bei normalen Tieferlegungsfedern geht ja auch nix einzustellen, ein Gewindefahrwerk ist nix anderes, nur eben mit verstellbaren Federtellern.
-
aehmkei
- Benzinsparer
-
von aehmkei » Fr 20.03.09 19:54
minimima hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen, knüppelhart. Würd mir auch kein "nicht härteverstellbares Gewinde-FW" mehr kaufen. Zumindest nicht das KW V1.
Zu deinen Problemen, dass beide Seiten trotz gleichem Restgewinde nicht gleich hoch sind - kann ich nicht bestätigen. Sowas hab ich noch nie gehört. Montagefehler auf einer Seite?
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 20.03.09 22:06
aehmkei hat geschrieben:
Zu deinen Problemen, dass beide Seiten trotz gleichem Restgewinde nicht gleich hoch sind - kann ich nicht bestätigen. Sowas hab ich noch nie gehört. Montagefehler auf einer Seite?
also 5mm unterschied habe ich bei meinem gemessen, KW arbeitete (zumindest in der anfangszeit) sehr ordentlich, bei einem besuch konnte ich sehen das die dämpfer paarweise selektiert wurden.
also bis 5mm unterschied würde ich mir keine gedanken machen, montagefehler treten am ehesten am dämpfer zu achsschenkel auf, mal schauen ob die führung am dämpfer richtig in der achsschenkel nut sitzt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von minimima » Sa 21.03.09 12:31
War heute beim vermessen. Alles Paletti

Die sagten auch 5 mm ist in Ordnung.
was wir auch festgestellt haben ist dass man jetzt auch Sturz einstellen kann
Also wurde es alles Perfekt eingestellt und das Auto fährt sich total super finde ich! Die Lenkung reagiert klasse, bin zu frieden

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 21.03.09 20:02
minimima hat geschrieben:
was wir auch festgestellt haben ist dass man jetzt auch Sturz einstellen kann
Wo wird denn das da verstellt? Das Gewinde ersetzt ja nur das orig. Federbein und Fahrzeuge mit dieser Einlenkerachse stellen den Sturz an der Verbindung Federbein/Achsschenkel ein, was beim 306er nicht geht...?
Ach es handelt es sich also um Abweichungen von wenigen Millimetern...? Dachte es gänge um 20mm und mehr, so denn.

-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von minimima » So 22.03.09 15:16
Ja, An den 2 Schrauben wo das Federbein am Achsschenkel befestigt ist. Da kann man bei meinem jetzt auch Sturz verstellen.Ne da habe ich jetzt ca 5mm Unterschied. mal schauen wie sich die Sache verhällt wenn ich paar tausend km gefahren bin...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 22.03.09 18:05
minimima hat geschrieben:Ja, An den 2 Schrauben wo das Federbein am Achsschenkel befestigt ist.
Ach ja, stimmt, geht ja um den 307... Haben dann in einem Loch des Federbeins ein Langloch, jetzt wird nen Schuh draus.
Wenns normale Löcher sind hat man normal etwas "Spielraum".
-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von minimima » Mo 23.03.09 16:29
Ja sind nicht direkt Langlcher drin aber etwas größer vom Durchmesser denke ich. Jetzt muss ich Freiteg nochmal hin. Das Lenkrad steht etwas schief... Sowas stört ja einen ungemein.
-
CoupeGSX
- Strafzettelsammler
-
von CoupeGSX » Mo 23.03.09 21:54
das sollte normal ja nicht sein wenn die spur vermessen und eingestellt wurde...
wenn die eine seite immer noch 5mm höher ist wenn du bisschen gefahren bist dreh ihn auf der seiten einfach etwas nach...
Anlauf statt Gleitcreme!