Hey Leute.
erstmal kurz vorab: es geht um meinen 306er den ich außerhalb der sommersasison bewege und um den jetzt 2ten antriebswellen schaden auf der Fahrerseite.
1. Antriebswellenschaden vor ca 2 monaten bei 180 auf der autobahn. Die antriebswelle ist IM KREUTZGELENK abgescheert! sowas hatte ich bis dato noch nie gesehen. schön und gut...auto nach hause geschleppt neue welle rein, getriebeöl wieder drauf und gut....dachte ich
2. Antriebswellenschaden. Heute den 15.03 war ich mal mit meinem 306er auf der Nordschleife. Die erste Runde lief wunderbar, hatte aber in den letzten zwei kurven der strecke schlagartig das Gefühl eine Unwucht im Rad zu haben. Auf der geraden hatte sich das aber auch wieder genausoschnell gegeben wie es gekommen war.
Also ab in die 2te Runde...schon nach der Schranke beim beschleunigen trat die Unwucht wieder auf...es war vom gefühl her nun nicht mehr nur einen unwucht sonder ein richtig eiern. Naja gut bin die Runde gaaaaanz larmarschig zu ende gefahren. Und ab nach Hause...schön gleichmäßig mit 120kmh...420 km bis nach hause
Was kann das sein dass die welle schon wieder defekt ist? ich habe das gefühl dass der welle irgendwas anderes den schaden zufügt...woran könnte das liegen?
Greetz Sebastian
Service