307SW Einbau von Tieferlegungsfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: 307SW Einbau von Tieferlegungsfedern

Beitrag von Aron » So 15.03.09 17:09

cebullka85 hat geschrieben:Hi,
habe grade im Internet 60/40er Federn von H+R für den 307 gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht???
Laut Händler reicht die Spannung für die Seriendämpfer, was meint Ihr?
Moin,

diese Grössenordnung habe ich von Hamann drinne, Hersteller war Eibach. Geht mit Seriendämpfern, Vorspannung reicht aus, Dämpfer verschleißen nicht eher... auf über 200000km Erfahrung zurück zu führen und Unterdämpft isser mit den streffen Werksdämpfern auch nicht. Jedoch haben meine Eibach glaube 5,75 Windungen, sprich paar Windungen sind nur fürs Vorspannen, die sind auch feiner gewickelt. Also hängts am Ende auch von den Federn ab. Ein Bekannter hatte 35er H&R Federn, die kamen etwa so tief wie meine Eibach/Hamann.

Nochmal zu dem hinten höher Quatsch, das ist rein eine optische Sache, ein Fahrzeug sollte im Optimalfall immer gleich abgesenkt werden, da bei Keilformfahrwerken hinten der Schwerpunkt erheblich höher ist, was sich beim schnellen Lastwechsel inkl Bremsbewegungen stark negativ bemerkbar macht. Also ich würd nicht zwangsweise danach gehen das er hinten nicht so weit runter geht, klar, wer nur schleicht und dem nur die Optik gefällt... egal, aber wer mit einem Fahrwerk bessere Fahrleistungen erwünscht bitte hinten genausoweit runter, wenns möglich ist bzw das Produkt gibt.

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Re: 307SW Einbau von Tieferlegungsfedern

Beitrag von bomber » So 15.03.09 20:20

306 XS hat geschrieben:wenn du ne drehstabsachse hast kannste auch nur vorne die federn wechseln. hinten kann man ja nur runterdrehen bzw andere dämpfer verbauen. glaube kaum das sich jemand die mühe macht und dickere drehstäbe verbaut... von daher müsste das auch gehen.
das weiß ich auch hatte mein 106 damals auch verdreht hinten,
aber wir reden hier ja vom SW,
zu Aron seiner aussage ist wie immer nix hinzu zu geben der ist ja halber 307

Antworten