Abgaswerte 205 Gti 1,6 zu tief

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
grummelzwerg
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Abgaswerte 205 Gti 1,6 zu tief

Beitrag von grummelzwerg » Sa 14.03.09 14:20

Nein, bis jetzt noch nicht. Hast du einen Prüfplan des LMM? Wäre ja Zufall, wenn beide den selben Defekt hätten.

Wollte sowieso noch die Werte des Drosselklappenschalters etc überprüfen und dabei kontrollier ich gleich nochmals die Kerzen.

Nein, ist definitiv kein Katfahrzeug. Hat seit etwa 2 Jahren diese tiefen Werte, vorher waren diese immer in der Toleranz.

Ich weiss, dass sich die Werte massiv ändern sollten, aber eben...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 14.03.09 14:49

ich hab ne komplette werksanleitung - ist aber ein ganzes heft das alles behandelt: spritdruck, fördermenge, Lmm, drosselschalter, steuergerät etc.

bei gelegenheit scann ich dir mal die seite mit dem prüfprocedere Lmm.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

grummelzwerg
STVO-Fan

Beitrag von grummelzwerg » Sa 14.03.09 16:38

Vielen Dank an Kris für die guten Tipps, du scheinst einige Erfahrung zu haben...

So, hab eben einiges nachgeschaut, schaut soweit ok aus.

Der Unterdruckschlauch zum Zündverteiler hatte allerdings ein Leck.
Werde nächste Woche die Werte nochmals prüfen lassen, vielleicht war das die Ursache.
Immerhin zieht er so eine Menge ungemessener Luft, was die Symptome erklären würde.

Zur Frage der Farbe der ZK, diese sind wohl eher nicht als rehbraun einzustufen, haben eine Spur weiss dran, aber nicht allzu arg.

Antworten