Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Mo 09.03.09 22:26
hallo.
Seit einiger zeit merke ich wenn es draussen kalt ist das bei der beifahrerseite das fenster nicht gescheit hinaufgeht. oder besser gesagt, runter geht es ganz normal. aber wenn ich das fenster rauf will. dann geht es ungefähr bis zur hälfte und dann hab ich irgenein geräusch. so ungefähr als würde der fensterheber irgendwo anstehen. und dann aktiviert sich der einklemm schutz und geht wieder runter. Tritt auch auf wenn ich es manuell rauf will also ohne automatische schliessung. Wenn es draussen warm wird sprich so 15 grad dann habe ich das problem nicht. Fahrertür funkt einwandfrei. Villeicht habt ihr ja schon mal dieses problem gehabt und könnt mir weiterhelfen.
Fragt jetzt besser nicht warum ich erst jetzt drauf komme. Meine erklärung daher schon im vorhinein. Ich lasse das beifahrerfenster nur ganz selten runter. :-)
mfg.
-
Crisu
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 1230
Beitrag
von Crisu » Di 10.03.09 08:36
Hello
Das kann an mehreren ursachen liegen:
1) Da du die Beifahrerseite nur ab und zu betätigst sind die Dichtungen enger, Fenster geht schwerer hoch.
2) Die Dichtungen und Führungen der Beifahrerseite mal mit Siliconespray einlassen zwecks besseren gleiten.
3) Im Motor ist das Fett durch die kälte zeher, aber bei wärmeren Temperaturen passt es wieder.
4) Fenster verkanntet sich leicht beim schließen.
Abhilfe hat bei mir der Siliconespray gebracht, zwar nicht auf dauer aber für ne Zeit.
Ich hab zwar einen 405er aber hab das selbe problem bei den anderen 3 Fenstern.
Wenns draussen kälter wird plagt sich der Motor beim schließen.
Manchmal denk ich mir jetzt brennt gleich was durch.....
Aber zur warmen Jahreszeit hab ich kein problem mit den Fenstern.
Mfg Crisu :-)
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Di 10.03.09 17:12
danke für die antwort.
mfg chris