Wow, was hier wieder alles kritisiert wird...
Also der Avatar rechts ist doch eigentlich perfekt! Wenn ich über eine Suchmaschine in ein Forum stolpere, dann deshalb, weil ich Lösungen suche. Da wir Europäer normalerweise von links nach rechts lesen erfassen wir damit anfangs die Information und erst später das Nebensächliche. Denn mal ehrlich: Solange mich die gepostete Lösung weiterbringt ists mir als Besucher wurscht, wer das geschrieben hat. Die Community selbst wirds hoffentlich überleben, dass die sekundären Informationen dann rechts stehen...
Veränderungen sind mir immer willkommen, je öfter desto besser. Ich bin Zwilling, ich brauch das

@Timon: Wennst schon umbaust, dann bastel auch noch gleich ein neues, alternatives Design. Dieses hier hängt mir schon soooo beim Hals raus - wär doch ein tolles Geschenk zu deinem Geburtstag an uns *nix wie wech*

So Theme-Geschichten hab ich mittlerweile auch schon bei unserem Unternehmensintranet eingebaut. Das musste einfach sein, weil sich jeden Tag das selbe Design noch weiter in die Netzhaut einbrannte...
Schneller? Ausgezeichnet!
Eine Ignore-Liste brauch ich ned. Die, die ich manchmal ignorieren möchte würde ich trotzdem nicht drauf setzen, weil deren Postings beim zweiten Mal lesen schon wieder lustig sind. Und sobald jemand antwortet steigt der Cola+Chips-Faktor wahnsinnig. Das zu versäumen wäre schlimmer als ein Posting nicht lesen zu können.
Die Kennzeichen mag ich dagegen irgendwie, obwohls kein must-have ist. 'Das bin ich' ebenfalls. Das Alter ist manchmal hilfreich, wenn man ein Posting verstehen möchte

Die Autoliste nutze ich nur seltenst, die Marktplatz-Profil-Links ebenso, wobei ich auf letztere schon manchmal einen Blick werfe. Die Userkarte nutze ich dagegen praktisch gar nie, nur anfangs aus Neugier.
Was hast du eigentlich gegen Parsimony? Mit Alex wars doch immer lustig...?