elektrisches verdeck schliesst nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
miss306
ATU-Tuner
Land: Deutschland
elektrisches verdeck schliesst nicht richtig

Beitrag von miss306 » Mo 02.03.09 10:52

so nun habe ich den 2 ten cj, 60 ps, mir gekauft, 100 tsd km, blau metallic, unfallfrei und günstig, tüv noch mit ende mai. :cool:
morgen wird er angemeldet.

die erste fahrt ist also noch nicht angetreten:)

es hat mal jemand was von nem verdrehten spiegel geschrieben, das man dann die dächer nicht mehr *nachziehen* kann. ist das dann ein richtiges problem?? :traurig:

zahnriemen sollte auch gemacht werden, so wie ich das hier gelesen habe, neue reifen aufziehen und hoffentlich lange spass haben.

habt ihr sonst noch tipps und tricks zum 205 er cabrio, wenn der kofferraumdeckel nicht richtig auf geht ist rost unter dem verdeck, gelle?

ist mein erstes elektrisches verdeck. :cool:

freu mich auf den kleinen. :D
Zuletzt geändert von miss306 am Di 03.03.09 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
gruss die miss

Kris
Urgestein

Re: elektrisches verdeck schliesst nicht richtig,Hilfe !!!

Beitrag von Kris » Mo 02.03.09 23:02

hallo und willkommen.

um ehrlich zu sein und ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber dein beitrag ist schlichtweg von vorne bis hinten unverständlich ...

:irre:

gruss
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Di 03.03.09 09:34

Moin!

Ich versuch mal zu deuten:

"Nachstellen" lässt sich das Verdeck meines Wissens nur an den Haken der Verriegelung. Mein Wagen ist fast 20, das Dach vielleicht 5 Jahre alt- die Dichtung über der Scheibe leider auch 19+. Deshalb pfeift´s z. Bsp. über 150 durch den entstehenden Lichtspalt. Da die Dichtung platt oder ausgehärtet (oder beides) ist lässt sich nix mehr machen, ich krieg die Spannhebel g´rad noch so ins KLICK gedrückt. Da´s gerade wärmer wird werd ich eine Umdrehung zurücknehmen, um dem Gummi ne Pause zu gönnen, nicht (geschlossen :D ) über 130 fahren. Dann langt´s beim nächsten Autobahnbesuch vielleicht wieder bis 160, wenn´s regnet...

Der Zahnriemen ist am dransten, wenn er nicht bei 70t km gewexelt wurde, ja.

Die obere Kante der Heckluke kommt doch im offenen Zusatand gar nicht ans Dach, ich seh da keinen Zusammenhang!? Mein Deckel wollt´nicht oben bleiben, da half BALLISTOL am Dämpfer, und 30x Auf/Zu am Stück...

Seit 14 Monaten, 22000Km regnet´s braune Placken aus meinem Dach, aber es ist dicht&formstabil, bislang...

`n Stück Iso-Matte, einseitig mit 2-Seiten-Tape beklebt, ist immer dabei, um kleine Leckagen (gern um die vorderen Kurbelfenster) zu beheben.

Wetten ich bin manuell schneller!? :zieh:

LB

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 03.03.09 09:53

Little Bastard hat geschrieben: Wetten ich bin manuell schneller!? :zieh:

LB

wetten das du nass wirst wenn dich auf der autobahn der regen einholt, ich habs schon mehrfach bei ca tempo 40 geschlossen bekommen dank umgebautem schalter.

wetten das das e-verdeck beim eisdielen test gewinnt

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

miss306
ATU-Tuner
also

Beitrag von miss306 » Di 03.03.09 10:34

ich wette bei meinem glück wird das irgendwann in der luft einfach stehen bleiben das verdeck :floet:

mit dem verdrehten spiegel das hat ein user hier geschrieben, mein dach liegt halt nicht komplett auf der windschutzscheibe auf, ist ein spalt dazwischen, und da der spiegel nicht gerade steht dachte ich das es daran liegen kann, sorry, wenns manche nicht so verstanden haben.

gibt übrigens ein wörterbuch miss- deutsch
deutsch- :zwinker: miss

auto wurde heute geholt, lief bissi unruhig, klar wurde im oktober abgestellt...

werde heute abend die grosse inspektion mit meinem freund machen.

ps mit der kofferraumklappe, die geht nicht richtig auf und hakt dann immer am verdeckanfang, also dem übergang von auto zu verdeck und man sagte mir das dann da bissle*ggg* rost drunter sei...

egal der karren hat keine 0,5 kg(500 euro) gekostet, der tut:)
gruss die miss

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 03.03.09 12:10

man kann das dach in nahezu alle himmelsrichtungen einstellen. das ganze ist nur relativ komplex und bedarf einer gewissen tieferen auseinandersetzung mit dem thema.

der komplette vordere abschluss ist längsverschiebbar, dito sind die beiden verdeckverschlüsse längsverschiebbar. mann kann das also schon recht gut einjustieren. wenn der vordere verstellbereich nicht reicht, muss man das dach allerdings erstmal an den hinteren aufnahmen verstellen - da fängt man auch an, man stellt das dach hinten so ein, dass die hinteren seitenscheiben gut mit den dichtungen fluchten (oftmals sind da 2cm zwischen glas und dichtung ...) dann justiert man den vorderen abschluss, dito die verschlüsse. erst dann spannt man die beiden in den seiten laufenden stahlseile, damit die dachhaut über die seitlichen dichtungen gezogen wird.

das ist alles etwas aufwendig.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

miss306
ATU-Tuner

Beitrag von miss306 » Di 03.03.09 12:14

danke dir ich werde mich mal intensiver damit beschäftigen..
gruss die miss

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Re: elektrisches verdeck schliesst nicht richtig

Beitrag von Little Bastard » Di 03.03.09 19:37

Moin!

STAHLseile :idea: !
Geil, so´n Forum, wusst´ich auch nicht. Das mit der Heck-Stellerei allerdings auch nicht, s´passt noch...

Auf/Zu, Eisdiele, Autobahn- Im März Auf, im Oktober zu, oder!? :D

LB

miss306
ATU-Tuner

Beitrag von miss306 » Do 05.03.09 09:28

mal ne ganz andere frage, gibt es ne möglichkeit, wenn das el. verdeck nicht mehr tut(stehenbleibt), das man es dann manuell schliessen kann, ein schalter irgendwo???
gruss die miss

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 05.03.09 12:12

miss205 hat geschrieben:mal ne ganz andere frage, gibt es ne möglichkeit, wenn das el. verdeck nicht mehr tut(stehenbleibt), das man es dann manuell schliessen kann, ein schalter irgendwo???

im kofferraum(chen) rechts sitzt dein hydraulikmodul, da ist vorne dran ein metall knebel, den aufdrehen und dann kannst es so schliesen/öffnen.
ne gute halbe umdrehung reicht schon. hatte letztes jahr probleme damit, da kam kein strom mehr an und der schuldige war der sicherungskasten damals.

warum, vorbeugend oder schon probleme damit???

wenn du schon mal da reinschaust, sieh dir grad mal den ölstand an, öl ist eine spezial silikon brühe die bei peugeot für gut geld über den tisch geht.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten