Peugeot 306 S16 Fehlercode 52 & Radioempfang gestört

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Peugeot 306 S16 Fehlercode 52 & Radioempfang gestört

Beitrag von Carlos_ring » Mi 11.02.09 20:32

Hi, ich habe den Fehlercode 52 ausgelesen, anscheinend irgendwas mit der Lambdasonde, fällt euch da spontan was ein?

Und mein Radioempfand is extrem schlecht geworden, gibts da nen Entstörkondensator oder so was? Oder wonach soll ich schauen? Wenn ich z.b. Waschdüsen betätige, oder Heckscheibenheizung anmache, dann hör ich nur noch Rauschen, keine Musik mehr.
Bild

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer

Re: Peugeot 306 S16 Fehlercode 52 & Radioempfang gestört

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mi 11.02.09 21:23

troubadix hatte mal zu ner ähnlich gelagerten frage meinerseits (kaum power auf'm radio/boxen) gesagt, das als stromleitung beim 306er nur nen "klingeldraht" liegt. heckscheibenheizung zieht extrem viel saft eventuell bricht die lima ein und dein "maroder" klingeldraht bricht dann auch ein... :?: ich weiß beide sachen sollten nix miteinander zu tun haben, aber angenommen dein radio zieht so viel saft, dass die verkabelung an der kotzgrenze ist und noch ein verbraucher mehr und ende...?!!

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Carlos_ring
Lenkradbeißer

Beitrag von Carlos_ring » Mi 11.02.09 23:08

Ja gut, dann sollte es sich ja evtl. geben, wenn ich das Radio leiser drehe.... mal ausprobieren.

Wobei ich die Batterie Ladespannung des Generators noch mal prüfen könnte, evtl. is der Regler ja auch hinne... ist der Austauschbar?

Ich kann mich nicht erinnern, mit dem alten original Radio solche Probleme gehabt zu haben, aber am anfang war es mit dem neuen aber auch definitiv besser....
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 11.02.09 23:23

Carlos_ring hat geschrieben:Hi, ich habe den Fehlercode 52 ausgelesen, anscheinend irgendwas mit der Lambdasonde, fällt euch da spontan was ein?

Und mein Radioempfand is extrem schlecht geworden, gibts da nen Entstörkondensator oder so was? Oder wonach soll ich schauen? Wenn ich z.b. Waschdüsen betätige, oder Heckscheibenheizung anmache, dann hör ich nur noch Rauschen, keine Musik mehr.
mache mal den massepunkt fahreseitig am längsträger im motorraum richtig blank und fette den dann ab z.b. mit polfett, dann noch den am getriebe, kannst dem kabel von der batterie folgen, wie gesagt beide mal sauber machen denn radio und lamba da fällt mir als erstes masseproblem ein.

kannst auch mal den antennenstab ausdrehen, evtl ist da gammel im gewinde oder unter dem fuss also zum dach hin, die beiden hätten dann aber sicher nix mit der lambda zu tun :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 11.02.09 23:32

Radioempfang im 306 finde ich sowiso sehr schlecht. Beim S2 S16 gab es mit der lambda auch Probleme da wurde einfach diese Rausgeschraubt Saubergemacht und es war wieder eine zeitlang ruhe.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Carlos_ring
Lenkradbeißer

Beitrag von Carlos_ring » Do 12.02.09 05:40

Antennenstab is gerade neu gekommen...

Und mit dem Fehler, wenn ich starte, dann leuchtet die Lampe ca 4 sek durchgehend. Geht dann aber aus...

Läuft die Kiste jetzt im Notlauf oder regelt die noch weiterhin?
Bild

Antworten