Multimedia im Auto...was ist am sinnvollsten?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Multimedia im Auto...was ist am sinnvollsten?

Beitrag von Onkel Dominik » Mo 09.02.09 16:42

Also bei cartft.com gibts auf jeden Fall Festplatten in 2,5", die für rauhes Gelände ausgelegt sind...

Zum Beispiel diese hier:

http://www.cartft.com/catalog/il/958

Aber der Preis schreckt mich noch ab...geiler wäre ja, einen USB-Stick mit der nötigen Speicherkapazität als Bootlaufwerk vom CarPC zu verwenden...ist platzsparend und vibrationsunempfindlich! Aber leider hängts auch da an der Kombination aus USB und hoher Speicherkapazität...
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 09.02.09 17:54

naja gut, 64gb-ssds kosten auch nichtmehr die welt ...
und da paßt schon ne menge drauf.
ansonsten ne 1tb-usb-platte mitschleifen und zur not mal was rumkopieren wenns denn dringend geschaut werden muß. (mp3s passen sicherlich alle auf flash-medien, bei filmen versteh ich das es eng werden könnte, aber wer schleppt auch sein ganzes mediacenter mit sich rum? )
Gruß
Stephan

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Di 10.02.09 00:26

richtig, das is nen problem. Mit 3.5" Desktopplatten kann man das jedenfalls ziemlich vergessen (haben uns damals innerhalb von nem halben Jahr vier Stück geschossen und das waren so 6GB "Monster" - is bestimmt net besser geworden :D). 2.5" Notebookplatten sind da schon recht gut, hat jedenfalls ein Jahr gehalten, aber nen Frontalaufprall mit 40 Sachen waren dann wohl etwas zuviel des Guten - allerdings auch für's Auto.

Denke mal mit ner SSD fährt man heutzutage wohl am Besten.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Aludrin
ATU-Tuner

Beitrag von Aludrin » So 15.02.09 14:52

Ich hatte mir auch schon überlegt einen Car-PC zu bauen. Leider haben die meisten Teile keine Zulassung für den betrieb in einem KFZ und falls es dann zu nem Unfall aufgrund von elektronischem Wirrwar kommt ist die Schuldfrage schnell geklärt.
Bild

Antworten